Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 16.05.2016, 9:58 Uhr

Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

...ganz einfach : mehr als ein Jahr kann sich keiner verstellen.

Hallo ihr Lieben.

Seit 2 Jahren kenn ich meinen Partner , seit 1,5 Jahren sind wir zusammen.
Das erste Jahr war traumhaft. Wir verstanden uns blind, die Kids liebten ihn und er uns.
Es War zu schön um wahr zu sein!
Gemeinsame Wohnung stand im Raum, Familie wagen wurde gekauft und alles war rosarot.

Dann hab ich im Dezember eine Weiterbildung gemacht und konnt mich beruflich entwickeln.
Damit kam er nicht klar.
Er fing an , an allem sich zu stören und machte ständig Vorschriften.
Ein Beispiel " ich müsse abends um 20 Uhr ins Bett
Kein Kaffee, kein Wein, keine Freunde.
Seit dem mischt er sich auch in die Erziehung ein.
Die Kids können ihm nichts recht machen.
Es gipfelte letztes Wochenende darin, dass er den Jüngsten (5) auf den popo haute.
Wir haben schon oft geredet und es tut sich leider nicht viel.
Die Kleinen mögen ihn, die Grossen nicht mehr.
Ich merke , dass ich mich nicht frei bewegen kann, dass ich in der Woche einfach entspannter bin.

Ich weiss , er liebt mich und würde alles für mich tun.
Aber ich bin nicht bereit seinen Preis zu zahlen.

Ich bin sehr traurig darüber, denn letztes jahr hatte ich mir mit ihm alles mögliche ausgemalt.
Die Seifenblase ist zerplatzt

Jetzt muss ich nur schauen, wie ich das Ganze beende...

-------------

Was schönes zum Schluss : nach so vielen Jahren Berufsabstinenz habe ich mich so weiter- und fortgebildet, dass ich mir diese Woche überlegen konnte in welchen Unternehmen ich arbeiten möchte :)
Ich hab jetzt einen unbefristeten Vertrag unterschrieben nur Frühdienst, ein We im Monat, 28 Urlaubstage und klasse Kollegen! !

So, musste mal raus.

LG sif

 
11 Antworten:

Re: Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 10:33 Uhr

Er hat dein Kind geschlagen und du hast ihn nicht sofort raus geworfen?

Ich freue mich, dass es beruflich gut läuft, wünsche dabei viel Erfolg und Spaß und nun weg mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

Antwort von Sif am 16.05.2016, 10:40 Uhr

Hej !

Nein, ich hab erstmal mit ihm geredet.
Aber er sieht den Fehler auch nicht ein!
Vom Vater hätten die ja viel mehr und härter bekommen

Dieses Wochenende hab ich mir erstmal Ruhe erbeten...
Um mich zu sammeln und zu überlegen, wie ich das am besten mache.
Grad der mittlere Sohn hängt sehr an ihm und wird doll leiden.
Deswegen will ich das mit Bedacht angehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 11:10 Uhr

Sorry aber ich verstehe nicht... was vermittels du denn deinem Kind? Dass es okay ist Schlagen hinzunehmen.

Vielleicht tick ich einfach anders, weil ich selbst weiß wie sich Schläge anfühlen... mit einem Schlag wäre sämtliche Achtung und Liebe bei mir weg.

Was vermittels du dem geschlagenen Kind? Dass man Schlagen mal hinnehmen muss, wenn man nicht getrennt sein will.

Was vermittelst du dem Bruder? Dass es okay ist, dass das Geschwisterkind geschlagen wird und der "Stiefvater" weiterhin der tollste ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mf4, was wäre, wenn der Mutter die Hand ausgerutscht wäre?

Antwort von Tini_79 am 16.05.2016, 11:33 Uhr

Ich bin eigentlich bei dir, Klapse, Prügel oder Sonstiges geht gar nicht.

Aber es kann leider doch jedem passieren. Dann kann die Mutter, der einmalig die Hand ausgerutscht ist, sich ja selbst rauswerfen?

Ich hätte das Gespräch gesucht, aber da er offensichtlich nichts einsieht oder bereut, dann auch sofort einen Schlussstrich gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war aber nicht die Mutter...

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 11:42 Uhr

... sondern ein Mann, der nicht der Vater ist, nicht mit der Familie zusammenlebt (der also umgehend rausgeschmissen werden kann).

"Hand ausrutscht" klingt wie ein Versehen... oops... kann ja mal passieren.

Vielleicht sehe ich das nur so, weil ich weiß wie sich Schläge anfühlen... es gäbe von mir nicht einmal mehr die Chance zum Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

Antwort von Tini_79 am 16.05.2016, 12:02 Uhr

Ich habe zwar "nur" 1x im Leben eine Schelle auf den Hinterkopf bekommen (von meinem Vater, als ich extrem fies zur Oma war),
aber ich könnte mir vorstellen, dass das aus Überforderung, Sorgen, Müdigkeit und/ oder Erziehungsproblemen wirklich vielen passieren könnte.

Man muss sich dann halt schleunigst Hilfe suchen.

Aber gut, war ja hier auch nicht das Thema. Ist bei dem "Freund" vielleicht etwas anderes, kann ich nicht einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

Antwort von Milia80 am 16.05.2016, 15:25 Uhr

wäre das eine einmalige Sache und er selber erschrocken darüber...
Und würde den Fehler einsehen UND würde alles andere auch perfekt passen, dann könnte man evtl. mit mir reden.
Obwohl eigentlich wahrscheinlich nicht, er wohnt ja nicht mal bei euch, ist also eigentlich nicht durch Stress zu erklären, wenn man das so möchte.

Bei deiner Beschreibung gibt es bei mir keine Chance mehr und ich hoffe du hast dich ganz klar hinter dien Kind gestellt!!!

Ein Klapps ist ein ganz klares NO GO !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

Antwort von Sif am 16.05.2016, 17:37 Uhr

Natürlich stand und stehe ich ganz klar zu meinem Kind uns wir haben zusammen darüber geredet. Also ohne meinen Partner, weil er das nicht für nötig erachtete. ..

Und das ist es halt. Er versteht es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 18:18 Uhr

Er sieht keinen Fehler... aber er ist noch dein Partner? Richtig? Wo bitte stehst du dann zu deinem Kind?

Was sagt man denn dann dem Kind?
Er hat dich geschlagen, darf man nicht *dududu* aber Mami hat ihn trotzdem lieb und er lebt weiterhin bei uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

Antwort von desireekk am 16.05.2016, 21:21 Uhr

mf4

ich sehe nicht was Du sihest...
Sie sagt doch, dass sie sich Abstand erbeten hat.
und es um mehr als nur "dududu" geht.
Und wie sie ihr neues Leben ohne den Partner auf die Reihe bekommt fragt sie hier an.

Ich finde also: hier interpretierst Du zuviel in die falsche Richtung in das Post.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Arbeitsverträge meinst befristet sind. ..

Antwort von Maxi1984 am 23.05.2016, 11:12 Uhr

Mmh... aber oft sind es ja doch beide die an einer Beziehung arbeiten müssen.
Mein Freund und ich sind schnell zusammen gezogen(mehr oder weniger unfreiwillig). Er ist ein sehr starker Charakter, seeeehr launisch, ihm fehlt teilweise das Mitgefühl ect. (ich lass mir aber auch nichts sagen und dann gibt ein Wort das andere).
Es schaukelte sich immer weiter hoch. Ich zog mich zurück, weil er so war wie er war und er war so, weil ich so kalt war... Teufelskreis.
Ich machte Schluss, schmiss ihn raus.
Ende vom Lied, wir merkten schnell das wir uns aber über alles lieben, redeten Nächte lang und arbeiten an uns, haben viel verändert.
Seitdem läuft es besser als je zuvor.
Natürlich spielt der Vorfall mit deinem Kind keine unbedeutende Rolle. Aber wenn er nicht bereit ist auf dich zu zugehen bzw keine Liebe mehr die Grundlage bildet sollte man es beenden. Eine Beziehung sollte einem gut tun, Kraft geben ect, andernfalls bringt es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arbeitsamt und befristeter Vertrag

Hallo Mein befristeter Vertrag endet Ende Mai.Meine Vorgängerin hat sich bis heute nicht gemeldet, ob sie zurückkommt oder nicht. Falls sie zurückkommt besteht die Möglichkeit, das ich dort bleiben kann, allerdings mit weniger Std. bis der Umbau der Einrichtung fertig ...

von Merle32 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befristet

Befristet bin ich wieder frei...

... und habe jetzt Urlaub kein Nerv-Vorgesetzter, keine Geschenke-Zurücknehmerin, am Tag nicht 1x das Wort "Sparmaßnahmen" hören und und und... Und ...

von carmelot 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befristet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.