Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.05.2016, 13:24 Uhr

Bedingungslose Grundsicherung für Mütter oder Väter mit Kindern unter 3 Jahren

Hallo,

ich kann jetzt natürlich ganz falsch liegen und das kann sich die letzten 2 Jahre geändert haben - aber meine Freundin wurde erst nach dem 3. Geburtstag ihres Kindes "gezwungen" das Kind in die Fremdbetreuung zu geben - vorher war Harz4 und Unterhalt vom Vater kein Thema.

War eh keines wirkliches Problem, sie wollte ja zurück an ihren Arbeitsplatz - aber die 3 Jahre zuhause waren machbar - Geld war knapp und halt "Sozialhilfeniveau" aber es war möglich. Und auch danach hat sie lange überlegt ob sie nur Teilzeit macht und weiterhin ergänzend Geld bekommt (Wohngeld ect.) sie wollte sich aber nicht weiter vom Staat abhängig machen. Aber es wäre auch weiterhin möglich gewesen.

Hat sich da jetzt neu was verändert?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.