Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 14.05.2016, 14:59 Uhr

Kann man den Scheidungstermin verlegen???

Ich möchte gerade unsere Sommeraktivitäten planen und überlege, in meinem Urlaub 2-3 Tage mit den Kindern wegzufahren.

Nun könnte es aber sein, dass genau in diesem Zeitraum der Termin für die Scheidung angesetzt wird - im Idealfall, wenn der Ex tatsächlich zeitig die Scheidung einreicht und alles schnell durchgezogen werden kann.

Wenn ich nun etwas buche und das Gericht genau zeitgleich den Scheidungstermin festsetzt - kann ich den dann verschieben lassen???

 
7 Antworten:

Re: Kann man den Scheidungstermin verlegen???

Antwort von katja13 am 14.05.2016, 15:52 Uhr

Ich war zum Termin mehrere 100 km vom Gericht entfernt und lag total flach mit Grippe. Ich habe den Termin damals telefonisch abgesagt und angegeben, ab wann ich wieder verfügbar bin. Ging ganz problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Scheidungstermin verlegen???

Antwort von Zuckerwatte999 am 14.05.2016, 18:00 Uhr

Ja kann man verschieben, bei meinem Scheidungstermin hatte mein Anwalt bereits einen anderen Termin vor Gericht. Deshalb wurde verschoben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Scheidungstermin verlegen???

Antwort von kleineTasse am 14.05.2016, 18:30 Uhr

Ich war damals garnicht anwesend. Nur "mein" Anwalt. (wie das immer klingt) Ich habe dann 2 Wochen später das Scheidungsurteil bekommen und gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Scheidungstermin verlegen???

Antwort von Port am 14.05.2016, 19:54 Uhr

Ich war beruflich nicht abkömmlich - jedenfalls bekam ich eine Bescheinigung, dass es so ist

Der Scheidungstermin war in 600 Kilometer Entfernung. Verschoben wurde nicht, aber ich durfte dann hier in Hamburg im Vorfeld zum Gericht, habe 10 Minuten allein mit einer Richterin gesprochen, einen Wisch unterschrieben. Die Scheidung fand dann zum angesetzten Termin ohne mich und mit einer Vertretungsanwältin statt. Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Scheidungstermin verlegen???

Antwort von mf4 am 14.05.2016, 20:52 Uhr

Meine Scheidung wurde auch spontan abgesagt, weil ich am Tag davor einen Unfall hatte und im KH lag.
Da dein Urlaub aber nicht spontan kommen wird wäre mein Plan da bescheid zu geben, dass es an den Tagen X bis y nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Scheidungstermin verlegen???

Antwort von Johanna2 am 15.05.2016, 18:20 Uhr

Genau das habe ich mir auch überlegt :)

Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man den Scheidungstermin verlegen???

Antwort von -chOcO- am 16.05.2016, 22:18 Uhr

"im Idealfall, wenn der Ex tatsächlich zeitig die Scheidung einreicht und alles schnell durchgezogen werden kann."

Ich habe im Juli 2015 die Scheidung eingereicht und warte immer noch auf meinen Termin, weil die Rentenkasse nicht mit dem Versorgungsausgleich zu Potte kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.