Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 17.05.2016, 11:40 Uhr

... auch wenn ich mich wiederhole.. in den USA gibt es so etwas gar nicht...

also weder Kindergeld noch Grundsicherung in diesem Sinne.

Wenn man sich für ein Kind entscheidet, muß einem auch klar sein, das dies Geld kostet.

Ich konnte beim ersten Kind (USA) nur das erste Jahr daheim bleiben und musste dann wieder arbeiten gehen, weil wir es uns sonst einfach nicht leisten konnten.

Bei meinem 2. Kind (Deutschland) hatte ich das Glück 3 Jahre Elternzeit nehmen zu können und da gab es noch kein Erziehungsgeld oder so.

Wir haben unsere Bedürfnisse eingeschränkt und es ging ganz gut.

Wir haben uns bewusst für unsere Kinder entschieden mit dem Wissen, dass sie "finanzielle Einbußen" mit sich bringen.

Was spricht dagegen, dass ein Elternteil arbeiten geht und das andere Elternteil evtl. auch auf 450 Euro?

Nichts.

Hier in D. wir so viel gefördert und man möchte immer noch mehr. Für mich nicht so verständlich

LG
Peeka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.