Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani-h am 21.05.2011, 13:49 Uhr

Baldige Trennung- Finanzen?

Nimm mal in deine Rechnung mit rein, dass der Trennungsunterhalt (den da du ja wohl mit rein rechnest, ansonsten kann ich mir die Summe ja nicht vorstellen) nur bis zur Scheidung gilt und dann neu berechnet wird.
Ggf hast du dich mit deinem Onlinerechner, die nur RICHTWERTE darstellen auch vertan oder wird dein Ex das kampflos wirklich zahlen? Ist er da zuverlässig oder lässt er Tage verstreichen? Mußt ja deine Miete zahlen. Ohnehin denke ich, dass viele Vermieter auch gerne noch andere Einkommensquellen sehen wollen. Aber das kann ich mich natürlich auch täuschen. Nur auf den Mann angewiesen zu sein, also ohne festes Arbeitseinkommen. Was ist, wenn er nicht pünktlich oder nicht ganze Summe (gleich oder garnicht) zahlt?
Also mir persönlich wäre das schon zu unsicher und wie gesagt weißt du noch nichtmal, ob die Summe stimmt und du bekommst das in der Größenordnung nicht die nächsten Jahre. Wenn Kind 3 ist und - theoretisch - einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz hat, kann von dir verlangt werden, eine Arbeit anzunehmen. Hast du einen Beruf gelernt? Wenn es nicht gerade einer mit sonst eigentlich erforderlichen Schichtdienst ist oder Auslandseinsätzen usw, wird man von dir eine Berufstätigkeit verlangen.

Ansonsten zur Frage zurück: Also 1300 Unterhalt für euch beide? Dann ja noch Kindergeld von 184? Wohnungen warm um die 500 Euro und du hast keine Anfahrtswege zur Arbeit oder Betreuungskosten (bis jetzt)? Also ich käme damit klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung? Wie stehen dann die Finanzen mit 4 Kindern?

Hallo, ich habe hier in diesem Forum noch nie geschrieben. Wenn es mit meiner Ehe allerdings so weitergeht bin ich bestimmt öfters hier. Mein Problem ist das mein Mann der totale Tyrann wird und sich um nix mehr kümmert zb wie das Geld reinkommt und ständig nur am nörgeln ...

von PurzelMama 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Finanzen

Hallo, hatte zwar schon die Frage mal reingestellt, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht sind ja heute andere Leser da?! Evtl. werde ich demnächst alleinerziehend. Mit dem Kindsvater lebe ich nur zusammen, also nicht verheiratet. Da er schon mal verheiratet war und Frau ...

von bogart 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.