Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChrisCE am 03.05.2015, 12:43 Uhr

Bab und Hartz4?? Oder wie komme ich über die Runden?

Moin

Ich habe ein ähnliches Problem.
Habe nach meinen 8 Jahren Bundeswehr eine zweite Ausbildung angefangen und bekomme ausgezahlt 620€. Bekomme Weihnachts und Urlaubsgeld.

Habe BAB beantragt um Wohngeld oder halt absicherung durch das Jobcenter zu bekommen. Es wurde trotz das es eine 2. Ausbildung ist entschieden, dass ich anspruch auf BAB habe nur es wird nicht gezahlt, da ich mit dem Urlaubsgeld über dem Satz bin. Da sagt das Jobcenter, ich beziehe kein BAB darum keine Absicherung durch uns. Wohngeldamt sagt, sie haben ja Anspruch auf BAB darum kein Geld von uns.

Habe Wiederspruch gegen den BAB-Entscheid eingereicht doch dieser wurde abgewisen.

Da habe ich nun ALG2 beantragt zur Aufstockung meines Unterhaltes. Aber auch da kam die Aussage vom Jobcenter sie haben ja anspruch auf BAB darum bekommen sie keine Unterstützung.

Bitte um Hilfe, was kann ich tun? Außer morgen zum Amt zu gehen und bitte bitte machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.