Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.04.2015, 22:25 Uhr

Bab und Hartz4?? Oder wie komme ich über die Runden?

Nein, BAB und H4 schließen einander aus, weil man dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht. Wenn die Miete bei 1.000 Euro liegt ist sie mit 450 Euro ja auch noch nicht mal annähernd beim Regelsatz. Die BAB wurde nicht angerechnet sondern die Bedarfsgemeinschaft waren bloß der Mann und die Kinder - sie war raus.

Die Kinder können weiterhin H4 beziehen, aber das wird nicht viel bringen, denn mit UHV und KG sind die ja schon fast drüber.

Ich würde mich dringend an eine Beratungsstelle wenden - Caritas, AWO, Diakonie, die üblichen Verdächtigen. Ich fürchte, das wird kompliziert.

Mir kommt die BAB wenig vor. Der Sohn einer Freundin bekommt ähnlich viel, und der bekommt noch zusätzlich einen Ausbildungslohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.