Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 03.04.2015, 12:02 Uhr

eure meinung bitte !

Mein Freund und ich wollen in Juni heiraten. Meint ihr ich soll meinem Ex mann ( und vater meine 2 Ältesten kids) darüber in kenntnis setzen ? Also vor der hochzeit . Ich gehe normal mit ihm um. Allerdings wird nur das besprochen was die kids angeht alles andere intressiert mich nicht.

 
9 Antworten:

Re: eure meinung bitte !

Antwort von shinead am 03.04.2015, 12:13 Uhr

Da es m.E. auch die Kinder betrifft, würde ich es ihm tatsächlich vorher sagen. Das würde ich vom Vater meiner Kinder auch erwarten.

Was würdest Du denken, wenn die Kinder Dir von seiner Hochzeit erzählen würden?

Schon um den Kindern zu ersparen, dass sie die Information weitertragen müssen würde ich es vorab tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung bitte !

Antwort von Aprilscherz2000 am 03.04.2015, 13:37 Uhr

Wenn es nicht gerade geheim ist das ihr heiratet, würde ich es vorher sagen.Ist sonst bestimmt nicht schön, wenn die Kids sich verquatschen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung bitte !

Antwort von jackiedesnoo am 03.04.2015, 16:31 Uhr

Die kids wissen das wir heiraten wollen. Allerdings erfahren sie erst ein tag vorher das wir am nächsten tag heiraten. Mein ex ist depressiv. Hat er seinen phasen könnte er auf gedanken kommen die eheschliessung zu stören. Wenn er " normal " ist ist er auch, mittlerweile, recht umgänglich. Die kids könnten sich demnach nicht verquatschen. Und ich wurde es ihm dann selber sagen.. allerdings nach der eheschliessung. Zumindenst war das meine gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung bitte !

Antwort von taram am 03.04.2015, 19:54 Uhr

Ich kann es in diesem Fall völlig verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung bitte !

Antwort von desireekk am 03.04.2015, 21:39 Uhr

Nun in dem von Dir geschilderten Fall würde ich ihm mitteilen, dass ihr vorhabt zu heiraten, aber das Datum noch nicht steht.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung bitte !

Antwort von LittleRoo am 04.04.2015, 0:08 Uhr

Ich habe von meinem Ex-Mann Sonntags eine whatsapp bekommen mit den Worten "XY und ich heiraten am Freitag"...

Ich war überrascht und dachte, er will mich verarschen, aber nunja... ;-)

Fand es aber gut es vorher erfahren zu haben, als irgendwann später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung bitte !

Antwort von Tascha0815 am 04.04.2015, 11:35 Uhr

Quatsch es geht ihn nichts mehr an. Ihr seid geschieden und an dem Verhältnis zu ihn und seinen Kindern ändert das nichts. Durch die Heirat werden ihm ja keine Rechte an den Kindern genommen oder so. Das betrifft nur Dein Leben.
Ich hab fast dieselbe Situation und ich hab nicht vor ihm das mitzuteilen. Wir reden auch nur über die wichtigen Dinge der Kinder. Über sein Leben erzählt er mir auch nichts. Interessiert mich auch nicht. Er wirds schon mitkriegen irgendwann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung bitte !

Antwort von desireekk am 04.04.2015, 19:57 Uhr

Nunja, aber eine Heirat eines Elternteils ist wichtig.
Nicht nur weil es irgendwie ja aiuch die Kinder emotional betrifft, sondern auch im juristischen Sinne, Erbrecht etc.

Angehen tut es ihn nicht im Sinne vom dass er es gutheién oder gar erlauben müsste, aber da es die Kinder betrifft ist es eben "wichtig".

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung bitte !

Antwort von Tascha0815 am 06.04.2015, 20:43 Uhr

Nun wie gesagt der derzeitige Personenstand ist Geschieden! Man ist nicht mehr miteinander verbunden. Es bestehen gegenseitig keine Rechte mehr auch nicht das Recht auf Information über die Lebensverhältnisse der/des Ex. Nur die Kinder haben ein Recht darauf. Und was das Erbrecht betrifft, nun ja die Kinder erben nicht der Ex also kann es ihm egal sein, im Fall meines Ablebens wird er schon aufgeklärt werden.
Ansonsten sehe Ich keine juristischen Änderungen die den Ex wegen der Kinder interessieren müssten. Er bleibt der Vater, eine Adoption oder Namensänderung ist nicht geplant. Er zählt nicht und hat nie Unterhalt gezahlt weder für mich noch für dir Kinder. Er sieht sie weiter in der lockeren Regelung und mehr kann er nicht erwarten. Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung dazu ihm etwas mitzuteilen. Und gebe jedem/er Ex Recht die/der das ebenso sieht. Scheidung bedeutet auch, mit etwa abzuschließen und man hat auch das Recht mal die Kinder getrennt vom Erzeuger zu betrachten. Ich kann das ganze Getue nicht nachvollziehen mit dem Expartnern "nur" wegen der Kinder immer noch Informationsrechte etc. als lebenslange Grundrechte zugestanden werden. Aber das muß jeder selber wissen. Ich sehe das einfach anders von ihm will ich auch nix wissen.
Er könnte von mir aus auch morgen dauerhaft auswandern, wäre mir egal. Ich würde die Kinder trösten klar, aber ansonsten wäre es mir egal ober es mir erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.