Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 29.08.2014, 20:38 Uhr

Aus eigener Erfahrung: Über die Jahre wird es NICHT besser

Wenn ihr beide aber eine gute Streitkultur habt, dann ist es kein Problem. Denn auch in der Ehe kann mal (!!) gestritten werden.

Sollte aber einer von euch beiden äußerst aggressiv werden oder gar ein Alkohol-, Tabletten- oder Drogenproblem haben, so würde ich aus heutiger Sicht möglichst schnell eine Trennung einläuten.

Bezüglich der Kinder kann er diese nicht einfach nehmen. Aber auch Du kannst sie nicht einfach behalten.
Jeder hat erstmal den gleichen Anspruch, aber oft führen die Umstände zu einer Klärung. Oder aber ein gerichtliches Verfahren.

Alles Gute
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erfahrungen mit Vaterschaftsfestellung über das Gericht? (Ausland)

hallo...hat eine von euch erfahrung mit einer Vaterschaftsfestellung über das familiengericht wenn der vater im ausland lebt? wurde von der beistandschaft endlich veranlasst, aber ich bekam den hinweis das es sich über jahre ziehen kann

von Dijanna 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen nach Verlust eines Elternteils - Jahre später?

Hallo, ich hab mal eine Frage, gibt es Eltern hier, deren Kinder im frühen Alter ( so zwischen 4-8) ein Elternteil verloren haben? Der Vater meiner Tochter ist ja im November 2012 gestorben, da war meine Kleine 4 Jahre alt. Ganz plötzlich - ohne Vorwarnung. Abends noch ...

von kermit1975 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer nicht selbst die Erfahrung macht ...

Ich wurde mal um Rat gebeten wg. Kinderbetreuung für Kleinstkinder und habe Krippe empfohlen. Tolle Ausstattung, mehr als eine Betreuungsperson dort, wenig Schließtage usw. Man hatte aber wohl nur rhetorisch gefragt und schwor von Beginn an Stein auf Bein auf Tagesmutter. ...

von shortie 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Clearinauftrag Jugendamt - Erfahrungen?

ch wollte mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat? Es geht darum das ich selber gemerkt habe das ich überfordert bin und habe beim Jugendamt um Hilfe gebeten. Da ich ein schwerbehindertes Kind habe und es regelmäßig Hilfeplangespräche mit SPZ, Kita, ...

von verakatia 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

ABR bei Umzug über Gericht - wer hat Erfahrungen?

Es handelt sich um einen Umzug mit Kind (GSR) in 35 km Entfernung zum Arbeitsort hin. (nein, ein Umzug ohne Kind kommt nicht in Frage! Ja, ich würde mich an den Umgangskosten beteiligen!) Eine Ausübung der Tätigkeit am derzeitigen Wohnort ist kaum möglich, da bei regelmäßig ...

von Weihnachtsfrau 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

ABR...hat hier jemand Erfahrungen..?

..hallo.. bei mir gehts noch um das gem. SR...der vater hat mich nun vor gericht gezogen,.... zw. eines umzuges habe ich ein antrag des alleinigen ABR beantragt....hat das jemand schon durch..? Erfahrungen ...

von Keks10 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

wer von euch praktiziert diese wechselmodell? bitte um erfahrungsberichte!

hallo ihr lieben... ich hab mich eben hier angemeldet weil ich mir erhoffe einige erfahrungsberichte zu bekommen. erst einmal zu mir. ich bin alleinerziehende mutter von 3 kids (12,10,2). der vater vom kleinen und ich sind gerade am überlegen ob für uns ein 50% ...

von chaosfrieda 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrungswerte zum Thema Eingliederungszuschuss?

Hallo zusammen! Hach, es reißt ja nicht ab. Irgendwann werde ich die Mitarbeiter des hiesige Jobcenters alle lobend auf meinem Grabstein erwähnen...^^ War ja klar, dass noch Probleme kommen mussten: Im Mai (diesen Jahres!) sagte noch meine Sachbearbeiterin ...

von Ikmam 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat ähnliches erlebt, Erfahrung? Kann mir helfen?

Hallo, mein Mann und ich haben uns Ende 2011 ein haus gekauft, das wir seitdem renovieren. Wir haben einen Sohn 5 Jahre und eine Tochter 8 Monate alt. In den letzten Wochen geht es mir echt schlecht. Ich leide an schlimmen Panikcattacken, bin mega überlastet...Ich denke ...

von nusch79 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Familienhilfe vom Jugendamt?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Familienhilfe habt bzw. berichten könnt. Ich bin alleinerziehend und habe 2 kleine Kinder, mir wurde nahe gelegt das ich zur Entlastung eine Familienhilfe beantragen soll. Mir wurde gesagt das die mir helfen ...

von XENIA.GBS 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.