Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 24.08.2014, 13:35 Uhr

Grad einsam

Hi Ihr!

Ich fühl mich grad akut einsam und kommunikationsgestaut....(verdammt, es sollte verboten sein, dass alle Gutfreunde gleichzeitig auf Urlaub weilen!!). Hat irgendjemand einen Tipp zur Bekämpfung? Was macht Ihr in diesen Fällen?

Ah, ja, es regnet in Strömen, also rausgehen geht auch nicht.

LG

 
8 Antworten:

Re: Grad einsam

Antwort von mf4 am 24.08.2014, 14:13 Uhr

Ich kenne das Gefühl...
ich komme mir manchmal vor wie der letzte Single auf dem Planeten. Sämtliche Freunde in Beziehung, in Familie, haben nun alle Kinder, einige zogen weg...
nun sind auch noch die Kinder bei ihrem Vater... öde.

Mein Lichtblick des Tages war Besuch von Kind groß (27) und der kleinen Enkelmaus (5 Wochen)... wenn nun noch die Sonne vorbei schaut bin ich erstmal zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke mf4

Antwort von Zwergenalarm am 24.08.2014, 14:17 Uhr

....auch nur irgendwas von irgendjemand da draußen zu lesen tut gut.
Ich könnt nämlich grad aus dem Kellerfenster springen, wenn ich dazu nicht erst mal rauf klettern müsste, und sogar dazu fehlt mir die Energie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*seufz*

Antwort von Limayaya am 24.08.2014, 14:23 Uhr

naja....ich hab einen neuen Partner...der düst aber gerade ca. 450 km entfernt von mir als Leistungssportler auf der deutschen Meisterschaft rum....

Und beide Mädels sind auch hier...die sind aber mit Samsung S3 mini und Nintendo3DS so beschäftigt, dass da auch nicht wirklich "Familienstimmung" aufkommt...
Wetter ist bei uns mehr als bescheiden.
Hab in meiner Not schon das Kinoprogramm durchgewühlt, aber da läuft jetzt auch kein Film, der uns drei gleichermaßen interessieren würde....

Jetzt hab ich mittlerweile in meiner Verzweiflung sogar das Bad geputzt (inkl. Wandfliesen!!! Das glänzt jetzt, als hätte sich die Queen höchstpersönslich zum Pipipmachen angekündigt).
Vielleicht gieß ich mir nachher einen Rotwein ein und leg mich mit Buch und Kerze in eine Wanne heißes Badewasser...und wenn ich das Wetter da draußen anschaue: vielleicht sogar statt Rotwein einen Glühwein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *seufz*

Antwort von Zwergenalarm am 24.08.2014, 14:35 Uhr

Ha! Ein Vollbad ist eine Idee, Bad putzen lass ich sicherheitshalber weg.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke mf4

Antwort von mf4 am 24.08.2014, 14:37 Uhr

Man muss auch mal jammern dürfen und das tut mir gut an solchen Tagen, an denen das Wetter so grau ist wie meine Stimmung.
Die Kellerfenster-Variante würde hier null bringen, ebenso wenig aus dem Wohnzimmerfenster zu springen... ich wohne im Erdgeschoss.
Ich mach mir dann was leckeres, süßes ungesundes aber befriedigendes zu futtern und schau mir im TV nur Dinge an, die amüsant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad einsam

Antwort von Curly-Cat am 24.08.2014, 15:55 Uhr

Ich habe aktuell kaum Zeit zum nachdenken, aber wenn, und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, geht es mir auch so. Ein Ende, oder zumindest eine Veränderung ist absehbar, aber vorher muss ich noch einen runden Geburtstag und den Winter überstehen.

Für heute habe ich beschlossen den Teenie zu zwingen mit mir ins Kino zu gehen, ist zwar auch wieder Aufwand, der mir eigentlich zuviel ist, aber bringt mich vielleicht kurzfristig mal auf andere Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad einsam

Antwort von Patti1977 am 24.08.2014, 16:29 Uhr

baden, sauna, lesen, rub, essen kochen, klamotten sortieren, fitnesscenter. hab mir kamera gekauft für die nicht-regen-tage. trotzdem zieht sich dieses we. kinder weg, freund weg, wetter nervig. alles doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad einsam

Antwort von NaomiBrown106 am 05.09.2015, 18:42 Uhr

Ich fühlte mich schon immer einsam. Und außerhalb der Beziehung war es immer ganz schlimm. Ich bin kein Mensch, der alleine sein kann. Ich brauche Liebe, Zärtlichkeit, Nähe, Zuwendung, Anerkennung, Z.W.E.I.S.A.M.K.E.I.T.
Ich fühle mich einfach so einsam. :-( und diese ständige Einsamkeit macht mich depressiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.