Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 25.08.2014, 17:30 Uhr

Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Hallo,
mein Ex will "jeden Kassenzettel sehen, der vom Unterhalt bezahlt wird".
Dabei geht ihn doch nichts an wofür wir unser Geld ausgeben und das ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar von welchem Geld was gezahlt wird.
Hat er ein Recht sowas einzufordern oder ist das wieder mal nur Schikane von ihm?
Grüße

 
24 Antworten:

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von mf4 am 25.08.2014, 17:35 Uhr

Das sollte eigentlich kein Problem sein...
schreibe ihm auf:
halbe Miete, halbe Stromkosten, halbe Betreuungskosten und und und...
ich nehme an damit ist der Drops schon gelutscht.

Er hat das Recht nicht und einen Kassenzettel würde ich ihm nicht zeigen... aber einen Vogel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von Sternenschnuppe am 25.08.2014, 17:51 Uhr

Ohja, mach das mal. Und dann fordere exakt die Hälfte.
Wird sicherlich mehr sein als der Unterhalt.
Zur Frage : nein, darf er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von Susanne.75 am 25.08.2014, 18:03 Uhr

Spaßeshalber würde ich tatsächlich mal 4 Wochen exakt Buch führen, was du fürs Kind ausgibst. Natürlich geht ihn das nichts an und er hat definitiv keinen Rechtsanspruch darauf. Daher würde ich auch keine Kassenzettel usw "einreichen".
Aber schreibe es einfach mal auf. Jedes Brötchen, jede Milch-/Saftpackung, Kekse, überhaupt anteilig die Mahlzeiten, Stifte, Malpapier, Kleidung/Schuhe sowieso und dann eben auch Miete, Wasser, Strom, Betreuungskosten, Fahrkosten zum Kindergarten, ggfls zum Kinderarzt, zu Freunden oder Sportverein usw.

Dann kann er sich umgucken, ob er das wirklich so genau vorgerechnet bekommen will oder ob er dann peinlich berührt ist, was für ein Tropfen auf dem heißen Stein der Unterhalt doch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von Pamo am 25.08.2014, 18:21 Uhr

Umgekehrt solltest du auch Nachweise fordern, was er neben dem Unterhalt fürs Kind ausgibt. Ich wette, das wird unendlich peinlich für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von Fru am 25.08.2014, 18:51 Uhr

Den Spaß würde ich mir auch einmal erlauben....

Vollidiot...natürlich hat er kein Recht auf Kassenzettel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von schnubbelline am 25.08.2014, 19:25 Uhr

Ich hab ihn gefragt wovon er nachts sonst noch träumt und ihn ans Jugendamt/ Anwalt verwiesen.
Das ist schon ein ganzer Schwarm Vögel der da wohnen muss, einer reicht da nicht mal annähernd.
Er wandert ja angeblich nächstes Jahr nach Dubai aus, ich kann es kaum erwarten, auch wenn es sowieso nicht so kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von susafi am 25.08.2014, 20:20 Uhr

Natürlich ist es Schikane... aber rechne doch mal zusammen und stelle ihm den Differenzbetrag in Rechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von mf4 am 25.08.2014, 20:22 Uhr

Ach komm... nun hab dich nicht so. Meiner zahlt ca. 1/5 des Unterhalts und davon möchte er nun von mir fairerweise 50-100% erlassen bekommen, da er in den Sommerferien 2 Wochen die Kinder hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von taram am 26.08.2014, 11:48 Uhr

na den spass würde ich mir nicht nehmen lassen, jeden bonbon würde ich auflisten - jedes taschentuch -damit er mal sieht, was ein kind ein so kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat er einen Grund so misstrauisch zu sein?

Antwort von Sodapop am 27.08.2014, 7:46 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von schnubbelline am 27.08.2014, 13:45 Uhr

Ich würde sagen nein. Wir leben ganz normal, Klamotten gibt's second hand oder c&a und co.. Der Kleinen fehlt es an nichts, auch wenn wir nicht grad in Geld schwimmen reicht es (worüber ich mehr als froh bin) und das hat es auch als er noch keinen Unterhalt gezahlt hat (diesen Monat das erste mal). Seine Familie behauptet auch sie hätte immer schmuddelige Klamotte an wenn sie zu ihnen kommt, ähm jaaah wenn man sie vom Kindergarten abholt sieht sie aus wie ein Ferkelchen, aber das ist ja dann vom Kiga. Ich glaub es ist einfach um sich wichtig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von Pamo am 27.08.2014, 14:01 Uhr

Du Arme, du bist mit einer dümmlichen Ex-Familie gestraft.

Der KV hat erst einen Monat Unterhalt gezahlt und will jetzt Quittungen für jede Ausgabe sehen?

Wenn du Langeweile hast, dann mach diese Auflistung. Und mach ein Foto vom Kinde, bevor es in den Kindergarten geht. Dann kann dieser lästige Haufen zum Kiga gehen und dort herum meckern, dass das Kind verdreckt.

Ansonsten geh den gesunden Weg und reagiere auf solche Vorschläge mit dem klassischen: "Haha, natürlich nicht, aber ich liebe deinen Sinn für Humor! ". (Zitat Dianne Brill)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun muss ich lachen

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 14:14 Uhr

Er macht die große Welle jetzt, wo er das ERSTE mal UH gezahlt hat?
Er will also nun wissen, ob du dir nun mit seinem Geld nicht plötzlich die Kleidung bei Prada statt C&A holst.
Das Kind ist schmuddelig nach der Kita... aha... vielleicht kann er ja 5 Euro weniger überweisen. Dann kann er das Geld für eine Packung Waschmittel ausgeben und waschen, weil du das nicht kannst.
Er macht sich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex will Nachweis wofür der Unterhalt verwendet wird

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 14:16 Uhr

Vielleicht stündlich 1 Foto und dann in Zeitraffer zusammenschneiden... um zu verdeutliche wie Kleinkinder verdrecken im Laufe eines Tages.
Das ist lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich lachen

Antwort von Pamo am 27.08.2014, 14:23 Uhr

Er kann 5 Euro MEHR überweisen, weil die Neigung zum Verdrecken von seinen Genen kam. In eurer Familie habe es so etwas niemals gegeben - kannst du ihm sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich lachen

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 14:24 Uhr

Entschädigung für die Weitergabe des Schmuddel-Gens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich lachen

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 14:28 Uhr

Mein Ex ist ja auch so ein Spaßvogel und macht viel Wind um seinen nicht- oder zu 1/5 gezahlten Unterhalt. Sollte der Tag mal kommen und voller UH kommen dann wirds hier auch noch lustig und ich soll dann ganz sicher jeden Pups nachweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich lachen

Antwort von Pamo am 27.08.2014, 14:30 Uhr

Genau.

Ich würde mich tierisch aufregen. Das nachfolgende Foto zeigen und ausrufen: "Siehst du das? SIEHST DU DAS?! So ein verdrecktes Kind gibt es bei uns nicht!!! Ich verlange einen Mutterschaftstest!!! Du hast mich bestimmt mit einer Schlampe betrogen!!!!"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich lachen

Antwort von Pamo am 27.08.2014, 14:33 Uhr

Deinem Spaßvogel platzt bestimmt Aneurysma sobald er vollen Unterhalt zahlen muss.

Wenn nicht, dann weisst du ja was du sagen musst: ""Haha, natürlich nicht, aber ich liebe deinen Sinn für Humor! ". (Zitat Dianne Brill)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich lachen

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 14:37 Uhr

Das ist was ihn anfrisst und er an mir hasst... ich lasse ihn gern dastehen mit seinen lustigen Äußerungen und tu unbeeindruckt (auch wenn ich innerlich koche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich lachen

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 14:38 Uhr

ich mach mir gleich in die Hose

daneben ein Kinderbild von mir wie ich fein sauber und gekämmt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich lachen

Antwort von Pamo am 27.08.2014, 14:40 Uhr

Sowas als nettes Kind halt.

Offensichtlicher wird es wohl nicht mehr. *böse guck*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich lachen

Antwort von mf4 am 27.08.2014, 14:59 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kenne ich!

Antwort von Holly Friday am 27.08.2014, 23:27 Uhr

Immer wieder erstaunlich, wie ähnlich die Deppen agieren.
Ich bin anderer Meinung als meine lieben Vorrednerinnen.
Ich würde mir definitiv nicht die Mühe einer Auflistung machen, viel zu viel Arbeit.
Bei meinem sehr speziellen Ex-Mann wäre das auch ganz sicher nach hinten losgegangen.
Immer neues Hinundher, so wie das eben mit chronischen Querulanten ist.
Ich habe ihm nur eine eMail geschrieben, dass er sich diesbezüglich an seinen Anwalt wenden soll, damit der Kontakt zu meiner Anwältin aufnimmt und ihm gleichzeitig mitgeteilt, dass dies auf alle Fälle mit Kosten für ihn verbunden sein wird.
Preiswerter aber wäre Gegugel.
Danach war Ruhe.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt - Ex wird wieder Vater

Hallo, eine Frage an euch.. Ich bin geschieden, 2 Kinder (5+11 Jahre). Mein Ex ist neu verheiratet seit 2013 und seine neue Frau bekommt im September ein Kind von ihm. Nun habe ich einen Unterhaltstitel aus dem Jahr 2011 vorliegen, seitdem zahlt er vollen Unterhalt. ...

von Butterfly2008 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Unterhalt vom Exmann fürs gemeinsame Kind

Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?? Ich habe mit meinem Ex einen gemeinsamen Sohn (10). Bisher lief es mit den Unterhaltszahlungen einigermassen o.k. Kam zwar nicht am 3. Werktag, aber doch einigermassen im Rahmen. Inzwischen ist es nur noch nervig. Im Moment ...

von Bubenmama 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Wie kann ich rausfinden, ob mein Ex den korrekten Unterhalt zahlt?

Hallo Zusammen, "eben" noch glücklich in den Babyforen unterwegs, und schwupps landet man auch hier... Mein Ex hat sich bei seiner neuen Freundin nicht so lange Zeit gelassen, und sie direkt geschwängert. Nun habe ich keine Vorteile mehr der Konkurrentin gegenüber, und ...

von Glückskind2009 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Unterhaltskürzung durch Ex, Was nun?

Die Sache die ist die: Mein Mann muß bis die klage durch ist 600 Euro Unterhalt für die Kinder zahlen. heute war ich gucken ob Geld da ist und habe dabei festgestellt das er den Unterhalt einfach um 160 euro gekürzt hat. Ohne vorher was zu sagen. Ich habe schon meinen ...

von braunis 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

Unterhalt an die EX!?

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Mein Partner und ich (und meine Tochter) wollen jetzt zusammen ziehen. Mein Freund lebt getrennt von seiner Noch-Frau und dem Kind, die Scheidung wird im Juli eingereicht. Momentan muss er keinen getrenntlebenden Unterhalt an seine ...

von Bianca78 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Ex

um sohn zu schützen in Beziehung von ex einmischen oder nicht?

Hallo Ich versuchs kurz zu machen. Brauche hilfe! Ehrliche Meinungen! Ex ist seit 5 jahren in neuer Beziehung. Zwischen unserem sohn (9) und next läuft es schlecht bis sehr schlecht (viele Gründe) Das größte problem ist nun akut seit 3 Monaten . Sohn will nicht mehr bei ...

von mellidavid 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhaltstitel notwendig? Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Guten Morgen zusammen, ich hab mir gestern einen Beratungstermin für nächste Woche beim Jugendamt geholt und hab schonmal das Thema Unterhalt angesprochen. Da mein Mann nur ALG1 erhält, muss er nur den Mindestsatz zahlen. Der zuständige Mitarbeiter zum Thema Unterhalt meinte, ...

von -chOcO- 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Mehr Umgang, weniger Unterhalt?

Mal eine doofe Frage an euch Profis, bevor ich wieder meine Anwältin befragen muss. Mein Ex-Mann zahlt regelmäßig und auch ordentlich Unterhalt für unseren Sohn, da er sehr viel verdient. Nicht, dass er das freiwillig tut, ich musste ihn mehrfach verklagen. Bisher hatte er ...

von Holly Friday 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nach Wiederheirat, die 2.

Hallo allerseits, ich habe es nun mit dem Ex besprochen, er hat es eingesehen, aber sagt nun dass seine neue Frau bald nicht mehr arbeitet. Und dann reduziert sich der Unterhalt für unsere Kinder. Wie gesagt, er verdient sehr gut und fällt auch wenn sie nicht mehr arbeitet ...

von maiba74 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltspfändung wie genau?

Hallo zusammen, Kurz der Sachverhalt: ich lebe nicht mehr in Deutschland/Europa, habe aber einen Titel vom Vater unterschrieben hier bei mir vorleigen, den er beim Jugendamt unterschrieben hat. Vorher hatten wir eine private (unterschr.) Vereinbarung, die dem Vater aber zu ...

von desireekk 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.