Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 10.06.2009, 14:11 Uhr

Auf die Automatik würde ich mich nicht verlassen...

Hallo heike,

durch katastrophale Softwarefehler, Gesetzesänderungen, internen Ansagen hinsichtlich aufwendiger "Soforterledigungen" (Stichwort Kennzeichnung aller Fälle mit Kindern unter 14 Jahren wg. der anhängigen Verfassungsklage vor dem Bundesverfassungsgericht, um nur eine zu nennen...) und nicht zuletzt massiver Personalabwanderung ist die Überlastung der Sachbearbeiter dermaßen hoch, daß an diese Schulpauschale nicht immer gedacht wird. Das betrifft auch in einigen Fällen mein Sachgebiet.

Daß grundsätzlich Quittungen verlangt werden, ist mir neu, und das wird hier in meinem unmittelbaren Kollegenkreis nicht praktiziert, zumal dieser Nachweis nicht zwangsläufig in den internen Durchführungsvorschriften gefordert wird.

Abgesehen davon bestätigt mich Dein Beitrag in meiner Einschätzung, wie unsinnig die Einführung dieser Pauschale ist. Ich gehe nämlich davon aus, daß z.B. die 300,- €, die bei 3 schulpflichtigen Kindern gezahlt werden, zum ganz überwiegenden Teil in andere Kanäle der Haushaltskasse fließen werden.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.