Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 24.05.2009, 12:50 Uhr

Apropo SPIELEN

Hallo,

meine Tochter ist auch täglich bis 17 Uhr betreut - danach gibts außer mal nen Arzttermin oder ein Eis keinerlei Aktion mehr bei uns.

Meine Tochter ist allerdings zur Zeit die Einzige im Kiga, die solange bleibt. Wenn sie sich mit anderen verabredet, dann nehmen diese Mütter meine Tochter mit, wenn sie ihre Kinder abholen und ich hole sie dann dort ab. Das klappt sehr gut, kommt so max. einmal in der Woche, meist alle 2 Wochen vor.

Am Papa-Wochenende gibts ja eh keine Verabredungen, da Papa exklusiv genossen wird :-) und er auch in einer anderen, aber nicht weit entfernten Stadt wohnt. Am Mama-Wochenende hab ich nichts dagegen, mal einen halben Tag auch mit anderen Kindern was zu unternehmen, zumal viele Dinge - z.B. Wandern, Klettern, Schifffahren o.ä. - mit mehreren Kindern auch viel mehr Spaß machen. Allerdings sind dann oft auch die Eltern dabei, da ich mit denen gut befreundet bin. Das ist dann auch für mich eine gute Gelegenheit, mal wieder zu quatschen - dazu komme ich in der Woche ja auch nicht.

Aber es gibt auch Wochenenden, bei denen ich keine anderen Kinder hier haben möchte bzw. an denen meine Tochter mit mir einfach nur faulenzen möchte oder zu zweit was unternehmen will.

Wir sind da nicht so sehr festgelegt, entscheiden eher spontan und sagen auch mal was ab, wenn ich feststelle, dass heute eher mal Ruhe angesagt ist.

Gruß, M+N

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie zum alleine spielen bekommen?

Hallo! Folgendes Problem: Meine Tcohter ist 3 Jahre, und schafft es einfach nicht sich einfach mal für 10 min. allein zu beschäftigen. Im Januar beginne ich einen neue Stelle, bei der auch etwas Heimarbeit anfallen wird. Sobald meine Tcohter sich mal etwas alleine ...

von Dura 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Zwingt Ihr Eure Kinder zum draußen spielen?

Hallo, ich bin gerade etwas stinkig. Das Wetter ist herrlich sonnig und frühlingswarm. Temi hat einen Freund zu Besuch und eigentlich wollten sie draußen Fußball spielen. Aber der Freund möchte unbedingt drinnen spielen und hat Temi jetzt auch "überzeugt". Nun sind die ...

von +emfut+ 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.