Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 06.12.2008, 19:02 Uhr

Wie zum alleine spielen bekommen?

Hallo!

Folgendes Problem: Meine Tcohter ist 3 Jahre, und schafft es einfach nicht sich einfach mal für 10 min. allein zu beschäftigen.

Im Januar beginne ich einen neue Stelle, bei der auch etwas Heimarbeit anfallen wird.

Sobald meine Tcohter sich mal etwas alleine beschäftigen muss bricht hier sofort der absolute Terror los: getrotze, gebrüll, meine Schlaf_ Arbeitszimmertür wird halbwegs eingeschlagen, weitergebrüllt, irgendwas kaputte gemacht etc. pp.

Man mag es sich garnicht vorstellen, aber sobald ich mir zeit für mich nehme dreht sie am rad. Und es ist wirklich schlimm. Jetzt grade hat sie auch eine Halbe stunde gebrüll hinter sich und sitzt jetzt vr meiner Tür und wartet das ich rauskomme. Ständig Mamamammamamama....

Und ja... ich gebe ihr genug anregungen und ja sie hat altersgerechtest spielzeug udn puzzels etc. pp. mit denen sie sich durchaus auch mal allein beschäftigen könnte ...

wer hat den ultimativen tipp?!

vielen dank
Dura

 
3 Antworten:

ha meine ist 4

Antwort von Carina+Eve am 06.12.2008, 19:19 Uhr

und sie kann das auch nicht,schlimm oder?
wenn eine freundin da ist sieht man sie keine minute aber wenn sie allein ist,klapp es nur ab und an das sie mal 30 min alleinspielt.
weiß auch nicht wie man das hin bekommt,aber ich hab wohl auch nie allein gespielt,sagt meine mutter,aber ich hatte auch immer meine cousinen usw,die bei uns im haus gewohnt haben.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zum alleine spielen bekommen?

Antwort von Möhrchen am 06.12.2008, 23:04 Uhr

Hallo Dura,

versteh ich das richtig...Du läßt sie ne halbe Stunde vor der Tür sitzen und brüllen??? Bzw. Du schließt die Tür generell? Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn sie randaliert...meine Tochter ist jetzt 5 und fängt jetzt erst an, daß sie mal die Zimmertür zu macht und in Ruhe spielt...vorher war das auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Was macht sie denn besonders gerne - an stillen Beschäftigungen? Malen...Lego...? Ich würde das, was sie am liebsten macht, dann für die Arbeitszeit parat halten...daß es was Besonderes für sie ist und sie sich dann drauf freut und ich würde das im Arbeitszimmer machen, wenn sie das möchte...

Wie wird sie denn sonst betreut sein? Kannst Du nicht die Arbeit erledigen und sie dann von der Betreuung abholen?

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zum alleine spielen bekommen?

Antwort von berita am 06.12.2008, 23:07 Uhr

Das ist ganz normal. Ich kann dir nur raten, dir eine Betreuung zu suchen, alt genug für den Kiga ist deine Tochter ja. Sonst kommst du zu nichts und ihr liefert auch einen Kampf nach dem nächsten. Kinder wollen nun mal beschäftigt und nicht ausgeschlossen sein. Höchstens ne DVD kann mal helfen, aber sowas würde ich mir für Krankheit oder andere Notfälle aufheben in dem Alter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

haha, hab heut auch ne rose bekommen

LoL hatten heute weihnachtsfeier und da lief ein rosenverkäufer durch das restaurant. ein kollege kam grad vom rauchen rein, als der rosenverkäufer wieder rausging und ich meinte scherzhaft wo denn meine rose ist. da ist der wirklich hinterhergerannt und hat mir eine geholt ...

von Big Mamma 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

heute Blumen bekommen

kam heut heim und da stand ein riesiger blumenstrauß mit rosen da.... von fleurop... keine ahnung von wem.... grummel... mit dem spruch: Du behälst einen Platz in meinem Herzen, der nicht gebrochen ist, eine Windung in meinem Kopf, die dich niemals vergisse, eine Biegung ...

von engelchen_lpz 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

mein chef hat heute post vom amtsgericht wegen meiner scheidung bekommen

hab micht total gewundert. er hat für mich eine rentenvers. abgeschlossen und die mußte ich ja beim versorgungsausgleich angeben. mein chef weiß ja das ich mich scheiden lasse ,aber es gibt sichrelich auch leute die dem chef das nicht sagen und die stehen dann sicherlich ...

von Carina+Eve 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Habe meine ganzen Überstunden bezahlt bekommen jippi!!!!

Hi, bevor ich arbeitslos wurde, war die Frage gehe ich die eine Woche noch oder nicht, ich habe nicht auf meinen Mann gehört, der mir ja da alles mögliche ausreden versuchte. Die nutzen Dich nur aus, die sind alles Falsch Du bekommst die Stunden nie bezahlt. UND DOCH für ...

von Madleen1974 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

habt ihr auch die neue kiga berechnung bekommen bzgl. des kibitzgesetzes?

hallo ich bin in stufe 1 eingestuft worden und muß für den kiga nichts zahlen,nur das essensgeld,das lag bisher bei 58 euro,jetzt stand auf dem schreiben das pers. der stufe 1 nur noch die hälfte des essensgeld bezahlen müssen. ich freu mich,mußte das schreiben nur im kiga ...

von Carina+Eve 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

doofe frage, was wenn wir den hortplatz nicht bekommen

hi, ich war heute voranmelden im hort für das nächste schuljahr. sicher zusagen können sie mir das nicht. jetzt bin ich grad am hin und her überlegen ,w as denn die alternative wäre, wenn das wirklich nicht klappt. ich arbeite bis 16 uhr. binde ich meinem sohn dann nen ...

von Big Mamma 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Bekommen die Kinder einen "Knacks"?

hallo ihr lieben, seit kurzem bin ich nun alleinerziehende mami zweier kinder, 2 jahre u. 5 monate. jetzt muß ich mir von diversen leuten, ganz speziell vom vater der kinder ständig anhören, die kinder würden einen knacks bekommen, einen psychischen schaden und ...

von Tanja1508 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Bekommen AE´s wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"?

Hallo, inspiriert durch eine Antwort zu Fröschlis Posting frage ich mich: "Bekommen AEs wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"? Ich habe das große Glück in einer tollen EG-Wohnung mit großem Garten am Stadtrand in einem 2-Familienhaus zu wohnen. Um uns herum quasi nur ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Sohnemann ist wieder zu hause und habe Hilfe angeboten bekommen!

Hallo Ihr, mein Sohn war ja von Montag bis heute im Wildniscamp. Als ich ihn eben abgeholt habe habe ich mit der Leiterin gesprochen ob denn auch alles geklappt hätte. Sie hat so von meinem Sohn geschwärmt das ging runter wie Öl (er ist ein aufgewecktes, aufmerksames, ...

von Simpleton 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Ich habe eine neue Chance einen Job zu bekommen und jetzt?

Hallo, tja nun gerade kommt ein Nachbar zu mir und fragt mich ob ich im Handel arbeiten will, verdienst 787 brutto Euro 78 Stunden. Nun habe ich natürlich ein großes Problem, ich will mich von meinen Mann trennen und habe natürlich kein Babysitter für meine Kinder. Meine ...

von Madleen1974 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.