Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbelsche am 06.12.2008, 18:51 Uhr

Trennungsjahr heute rum

Also habe am 06.12.2007 die Scheidung eingereicht. Habe nun heute einen gelben Brief erhalten das ich am Dienstag zu Gericht soll. Zur Familienrichterin. Termin zur mündlichen Verhandlung.
Ist das die Scheidung? Es wurde nie geklärt wer die Kinder haben darf wie was Finanziell geregelt wird etc. Ausser den Versorgungsausgleich habe ich nie etwas ausfüllen müssen. Den Anwalt habe ich nur einmal gesehen als ich die Scheidung eingereicht habe. Wir sehen uns dann am Dienstag das 2 mal. Mein Mann hat keinen Anwalt.Kann es bei diesem Termin auch nur darum gehen das verschiedene Dinge erst besprochen werden müssen. Auf was sollte ich dringend achten, bei solchen Verhandlungen. Wir haben kein Kapital sind beide Arm wie die Kirchenmäuse.

 
1 Antwort:

Re: Trennungsjahr heute rum

Antwort von Carina+Eve am 06.12.2008, 19:20 Uhr

hm,ich ha die scheidung auch nach einem jahr eingereicht und bis jetzt mußte ich nie zum gericht.
ich hab nur immer schreiben bekommen,bezüglich versorgungsausgleich usw,die müssen alles stimmen.
also ein jahr wird es bei dir sicher auch noch dauern,aber was die da machen kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Einen Freund im Trennungsjahr?

Guten Morgen, ihr lieben! Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Darf ich im Trennungsjahr, einen neuen Freund haben? Mein Mann hat mich ja wegen einer anderen verlassen ( bei der er jetzt auch wohnt), und warum soll ich alleine bleiben( zumindestens fühle ich im Moment so)? Es ...

von Helly 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsjahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.