Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 06.12.2008, 9:20 Uhr

Immer wenn man denkt...

es geht nicht mehr schlimmer, kommt doch wieder was..
Mein Freund wohnt jetzt seit Anfang April alleine und seine Nochehefrau sagte ihm gestern das sie jetzt schon im 8. Monat schwanger ist. Mitte Januar kommt das Kind.. Sie selber weiß es angeblich auch erst seit vorgestern.
Er ist zwar nicht der Vater, aber es wird ja erstmal innerhalb der Ehe geboren.
Sie sagt auch das es nicht sein Kind ist, aber bei ihr bin ich mittlerweile auf alles gefasst..

Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Nikolaus

LG

 
6 Antworten:

Re: Immer wenn man denkt...

Antwort von groschi am 06.12.2008, 9:50 Uhr

na,was für ne nikolaus-überraschung !!

ich bin immer SEEEHR mißtrauisch, wenn frauen ihre schwangerschaft so spät bemerken.
lasst es euch schriftlich geben,dass er nicht der vater ist

LG uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wenn man denkt...

Antwort von Carina+Eve am 06.12.2008, 10:14 Uhr

hallo#
wie willst du dir das schriftlich geben lassen,ihr müsst nach der geburt zum ja und dort muß sie angeben das er nicht der vater ist,aber erstmal wird er so angenommen wenn das kind in der ehe geboren wird und wenn er pech hat kann er auch zahlen für das kind wenn sie das nicht angibt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wenn man denkt...

Antwort von schneckchen19 am 06.12.2008, 10:20 Uhr

Ganz im Ernst? Ich bin mit 100%-ig sicher, dass sie es schon vorher wußte. Vielleicht hat sie es verdrängt, sie hat ja auch noch keinen Mutterpass..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wenn man denkt...

Antwort von Carina+Eve am 06.12.2008, 10:42 Uhr

naja den kann man auch verstecken oder wegwerfen.
ich kenne auch eine person die bis zur geburt nicht gewußt hat das sie schwanger war,man hat echts nichts gesehen.
sie hat im schicht dienst gearbeitet und ihr rhythmus war total quer.
aber ich kann das nicht so richtig glauben man merkt das doch.
na dann mal viel glück das sich alles klärt,nicht das er doch der vater ist,waren sie noch zusammen zu der zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wenn man denkt...

Antwort von schneckchen19 am 06.12.2008, 10:59 Uhr

Nein, er ist auf keinen Fall der Vater. Das hat sie auch gesagt. Sie sagt jetzt auch noch das sie sofort angibt dass das Kind nicht von ihm ist.
Hab gestern auch schon mit einem befreundeten Anwalt telefoniert und der sagte mein Freund wird aus der Nummer relativ leicht wieder raus kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wenn man denkt... *mal einschleich*

Antwort von NiennaC am 06.12.2008, 14:58 Uhr

Hallo,

ich hab hier grad den "umgekehrten" Fall. Ich bin schwanger geworden, während ich noch nicht geschieden war (aber schon getrennt). Wir haben das so geregelt:

Mein Freund hat die Vaterschaft schon vor der Geburt beim JA anerkannt und mein (mittlerweile) Ex-Mann (zu diesem Zeitpunkt der sogenannte "Scheinvater") musste dieser Vaterschaftsanerkennung vorm JA auch zustimmen.

Das ganze geht also auch schon VOR der Geburt. Wird das erst nach der Geburt geregelt, gilt das Kind als ehelich und dein Freund muss eine Ehelichkeitsbestreitungsklage (oder so ähnlich) einreichen.

LG
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.