Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bochum Maus25 am 03.03.2008, 14:26 Uhr

Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Hallöchen ich habe da mal so einiege fragen.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.Habe letztes Jahr im August jemand kennengelernt und bin auch sofort schwanger von ihm geworden.der Kontakt ist danach auch abgebrochen.Versuche ihn seit dem ich erfahren habe das ich schwanger bin ausfindieg zu machen leider vergebens er muß wohl auch eine neue Handy nummer haben.Was für möglichkeiten hätte ich da noch.Habe dann vor 5 Monaten jemand neues kennen gelernt mit dem ich aber auch nicht mehr zu sammen bin werde den kleinen alleine grß ziehen.Nur weiß nicht wie das weiter laufen soll mit dem leiblichen vater des kindes bin jetzt in der 24 ssw.Würd mich freuen wenn ich mir helfen könnten lg jenni

 
6 Antworten:

Re: Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Antwort von carina+eve am 03.03.2008, 14:45 Uhr

wie solls weiter laufen,wenn du den erzeuger nicht ausfindig machen kannst,wirst du wohl alles allein durchziehen müssen.
das kind wirs keinen leiblichen vater haben.
hast du es schonmal übers internet versucht.
stayfriend usw.?
hast du eine adresse oder weißt du wo freunde von ihm wohnen?

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Antwort von Anjaunddavid am 03.03.2008, 14:51 Uhr

wende dich doch mal an Pro Familia.
Die werden dir sicher helfen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend in der Schwangerschaft

Antwort von spiky73 am 03.03.2008, 14:56 Uhr

hallo jenni,

am besten trägst du alles, was du über ihn weisst, zusammen.
dann gehst du zum jugendamt und richtest eine beistandschaft ein. das geht auch schon vorgeburtlich.

wenn er eine handynummer hatte (hoffentlich ein vertragshandy), dann sollte es doch durchaus möglich sein, ihn ausfindig zu machen.
war es nur eine einmalige geschichte, oder wart ihr länger zusammen? irgendwo müsst ihr euch doch getroffen haben, oder ist das kind auf der motorhaube eines leihwagens entstanden?
du musst doch irgendwelche anhaltspunkte haben, die du dem amt mitteilen kannst. dann besteht zumindest die möglichkeit für das jugendamt, ihn per amtshilfeersuchen ausfindig zu machen.

übrigens sind das ernstgemeinte ratschläge. ich habe im november eine tochter von einem u.s. soldaten bekommen, der sich schon monate vor der entbindung nach amiland abgesetzt hat. wäre er noch bei den streitkräften, wäre es ein einfaches, ihn ausfindig zu machen, aber so ist es ein glücksspiel, obwohl ich alle erforderlichen daten angeben konnte. mal sehen, was daraus wird.

im übrigen ziehe ich meine grosse schon seit ihrer geburt alleine auf (der vater meldet sich sporadisch und ist ein nervsack). bisher finde ich es wesentlich angenehmer, ein kind zu haben, wo der vater irgendwo weit weit weg in einem fremden land verschollen ist...

du wirst sehen, es gibt schlimmere dinge auf der welt.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend in der Schwangerschaft

Antwort von Bochum Maus25 am 03.03.2008, 18:20 Uhr

Hallöchen Danke für die shnelle beantwortung.Weiß schon einiege sachen über den Vater des Kindes auch wo er wohnt nur dann wenn ch mal da war war er wohl nicht zu Hause da er bei LTU arbeitet habe ihm jetzt einen brief geschrieben das wir uns mal zusammen setzen müssen.was ist wenn er auf den Brief nicht reagiert?? lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend in der Schwangerschaft

Antwort von Shinead am 03.03.2008, 18:22 Uhr

Kann Spiky nur recht geben...

Das Jugendamt wird alles erdenkliche tun, um den KV zu finden. Denn wenn er Unterhalt zahlt, muss es der Staat nicht tun.
Auch wenn die alte Handynummer über einen Prepaid-Vertrag ging, kann der Vater gefunden werden. Denn auch für ein Prepaid muss man seine Daten angeben.

Ich bin mit meinem Sohn seit der 7. SSW allein. Ich kenne es nicht anders und sooo schlecht finde ich es garnicht. Klar, ab und an fehlt mal eine Schulter... aber das kommt wieder. (Hoff ich doch *gg*)

Schöne Rest-Kugelzeit!
Genieße es! Es sind die tollsten und spannensten 9 Monate Deines Lebens!

Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend in der Schwangerschaft

Antwort von Bochum Maus25 am 03.03.2008, 18:29 Uhr

Danke Shinead für die antwort ist halt im moment total schwer aber weiß das ich es auch alleine schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.