Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 19.06.2005, 20:57 Uhrzurück

Re: @leolu

Hi!
Ja, bin da, und natürlich noch ganz nüchtern, trinke schon ewig nichts mehr:-)).
Vor zwei Jahren wollten wir dorthin ziehen und ehrlich gesagt, ich habe eben zu meinem Mann gesagt, ich würde sofort darunter, mein Mann auch. Nur es gibt halt ein Problem, wir haben doch kein Auto mehr:-(. Also ist nix mit Wohnungen angucken oder so.
Sonst sofort, hier hält mich eh nichts, kenn kaum wen, wohne ja eh schon nicht mehr an meinem Heimatort (Solingen) und treffe meine alten Freunde nur noch einmal im Jahr oder so.
Und zu meinen Eltern hätte ich es auch näher, die wohnen ja in Ungarn!
Und schöner ist es allemal! Stuttgart fand ich eine super Stadt, auch die Innenstadt und auch die Umgebung ein traum. Wir waren da noch ich glaube in Ludwigshafen (kann das sein?), war auch schön, nicht so groß, aber irgendwie viel freundlicher, sauberer, nicht so herunter gekommen wie hier vielerorts.
Aber vielleicht lag es ja auch am Wetter, bei schönem Wetter gefällt einem ja eine Stadt eh viel mehr:-))).
Und wie gesagt, das A-Amt sagte damals auch, Arbeit kein Problem, nur wohnung ist schwierig!
Ich finde, Stauttgart ist eine Großstadt, die durch auch den Charme einer Kleeinstadt hat, also nicht nur Billigneubauten, sondern auch noch irgendwie ursprünglich mit gut erhaltenen Altbauten.
Und das Wetter sowieso beneidenswert, hier gibt es keine Winter:-( Ich liebe Schnee, und hier am Niederrhein packen die Kids schon ihre Rodel aus (warum die überhaupt welche haben?) wenn mal drei Stunden 5cm Schnee liegen. Außerdem auch für die Kids gibt es hier nix, ein paar alte Spielplatze und ein Schwimmbad und das war es, kein Zoo, kein Abenteuerspielplatz, nichts, was irgendwie einen Ausflug wert wäre.
Aber wie gesagt, ich komm nicht darunter:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten