Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 25.06.2007, 22:40 Uhr

@elisabeth

Na ja, das gilt für den durchschnittlichen Singapurianer aber auch: Nach drei Kretek (bei den Malayen) oder drei Whiskeys (bei den Chinesen) bist Du einer von ihnen.

Ich denke, Du solltest bissi mehr zwischen den Leuten und den - ja, was? Politikern? Regierungen? - unterscheiden. Ich vermute, daß Du in allen Ländern 80% nette Leute findest. Aber auch nette Leute können können eine Doppelmoral haben. Nur wirst Du sie nicht "sehen", wenn Du nicht damit kollidierst.

Ich war ehrlich erstaunt, wie viele wirklich und ehrlich nette Leute zwar "nix gegen Afrikaner haben", aber es doch nicht gerne sahen, daß ich einen ehelichte. Wenn ich keinen geehelicht hätte, hätte ich diese Doppelmoral bei diesen Leuten nie erkannt.

Was will ich jetzt sagen? Keine Ahnung. Ich bin froh, so viele Menschen in ihrer eigenen Kultur kennengelernt zu haben. Mit Deinen Vorbehalten gegen fremde Länder wäre mir das verwehrt geblieben. Ich besuche ja nicht Bush in Washington oder Lee in Singapur, sondern Menschen, die im Durchschnitt nicht besser oder schlechter sind als die Deutschen.

Was gut dazu paßt: Ich kenne nicht wenige Polen, denen die merkwürdigen Ansichten der K-Zwillinge durchaus angemessen peinlich sind. Und obwohl mir diese bigotten Zwillinge ehrlich auf den Keks gehen mit ihrer Kriegstoten-Rechnerei, würde ich bei Gelegenheit gerne wieder hinfahren.

Ich wohne in Bayern, wo seit gefühlten 500 Jahren eine Partei "regiert", die ich für begrenzt demokratiefähig halte, siehe die derzeitigen Peinlichkeiten in Nürnberg. Eben weil ich zwischen den Menschen und der politisch-gesellschaftlichen Umgebung unterscheide (und weil ich hier die besseren Jobchancen habe), bleibe ich trotzdem hier.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.