Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 25.08.2009, 10:51 Uhr

@alexhexe

ich finde die meisten beiträge hier sehr hilfreich und gemäss mir fühlst du dich zu unrecht auf den schlips getreten, denn ich kann keinerlei böse worte oder unterstellungen entnehmen, im gegenteil.

besuch vom ja? erstmal finde ich es prima, dass das jugendamt vorbeikommt, wenn es eine meldung bekommt.

ich bin aber auch überzeugt, dass das jugendamt in ganz vielen haushalten etwas zu bemängeln hätte. das beginnt bei der sauberkeit. oft wird gemeckert, wie unsauber es in restaurants ist. die lebensmittelkontrolle würde bestimmt mehr private haushalte schliessen lassen als restaurants.

in meinem revier bestimme ich, wie's aussieht. aber wenn jetzt jemand "vom fach" vorbeikommen würde, dann gäbe es bestimmt auch beanstandungen.

nun kommen sie also zu dir. sie werden dir etwas sagen MüSSEN. ich könnte jederzeit zum arzt, wenn er auch nur den kleinsten infekt findet, dann MUSS er mir das sagen, obwohl ich ihn vielleicht nicht mal bemerkt habe. genau so wird das ablaufen. sie werden dir etwas sagen wegen den tieren und das weisst du. sie werden dir etwas sagen, falls die kinder keine angemessene schlafumgebung haben. warum tun sie das? weil sie es MüSSEN.

ich bin allerdings trotzdem überzeugt, dass es problemlos ablaufen wird, trotz der beanstandungen. warum? weil du argumentieren kannst. und das ist ein riesenvorteil. deshalb mein tipp: wenn sie etwas beanstanden, dann nimm es an. dankbar, weil sie dir einen RATSCHLAG geben.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.