Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 25.08.2009, 3:43 Uhr

Hausbesuch vom Jugendamt

erstmal würde mich interessieren, wer da das jugendamt informiert hat.

1. Die mitarbeiterin des JA wird sich natürlich die komplette wohnung ansehen. in wie weit sie auch in schränke guckt, weiß ich nicht. hab das nur mal bei einer bekannten miterlebt, die damals ärger mit ihrem exmann hatte. er hat ihr das jugendamt geschicht aus rache.

2. das JA kommt, guckt sich alles an und wird noch ein gespräch mit euch führen


Gleich mal vorneweg:
Ihr habt momentan 6 katzen und auch wenn du jeden tag die klos sauber machst, wird man das riechen. der katzenbesitzer selber kriegt diesen geruch ja nicht mehr mit, weil er das gewohnt ist. und grad jungkatzen pinkeln doch gerne mal irgendwo hin. das wird wohl ein minuspunkt für euch sein

dann würde ich mal schleunigst mit dem kind sprechen, welches meinst zu verhungern. wie kommt es drauf? äußert dieses kind sowas auch außerhalb der wohnung? vielleicht bei freunden?
oftmals ist es so, daß manche kinder denken, wenn sie fremd sind, können sie sich alles erlauben. mein sohn hatte mal nen Freund, der kam immer zu uns, um unsere getränke zu vernichten. als ich ihn dann mal drauf ansprach meinte er: Zuhause krieg ich nur leitungswasser! DAS stimmte aber definitiv nicht.
könnte ja möglich sein, daß dein kind ähnliches von sich gibt


und auch eine renovierungsbedürftige wohnung kann sauber gehalten werden. bei tieren empfielt sich eh ein wischbarer boden. in teppichboden setzt sich jeglicher geruch fest.


sollte das JA etwas zu beanstanden haben, dann musst du mit weiteren besuchen rechnen.

Aber ich muss sagen, daß ich froh bin, daß das JA überprüfungen durchführt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.