Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alexehexe am 25.08.2009, 6:10 Uhr

Hausbesuch vom Jugendamt

Hallo Christine,

Danke für deine Antwort.

Gleich erst mal vorneweg, ich habe kein Problem damit, dass das Jugendamt kommt. Ich habe lediglich Angst davor, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt. Und es gibt verschiedene Meinungen, bei verschiedenen Menschen. Ich glaube kaum, dass ich auch mit Aussagen von Zeugen im Zweifensfall gegen die Aussage einer SB vom JA ankomme.

Zu 1. Wer, dass war eine meiner ersten Fragen, habe als Auskunft bekommen, das dieser "Hinweis" als Anonym eingegangen sei, sie aber allem nachgehen müssen.
Habe aber einen Verdacht, nur den kann ich nicht beweisen, denn ich weiß von meinem Vermieter, das jemand unbedingt hier einziehen will, da seine Arbeitstelle in unmittelbarer Nähe liegt. Mein VM will denjenigen aber definitiv nicht.

- Die "Jungkatzen" sind noch so jung, da kümmert sich die Mutter noch um die Ausscheidungen.
Was das riechen betrifft, ich bekomme regelmäßig Besuch von meiner Freundin, die hat eine extrem empfindliche Nase. Die riecht aber auch nix.

Ich glaube nicht mal, dass meine Tochter irgendwo herum erzählt hat sie würde nichts zu essen bekommen, wenn die es hier in der Wohnung schreit, dann hört man es auch draussen, wir wohnen im Ortskern und nicht auf einer einsamen Wiese.
Wir haben sofort mit unseren Kindern gesprochen, denn wir wollten den Besuch nicht verheimlichen, betrifft ja auch die Kinder und wir haben keine Geheimnisse vor ihnen.

Sei mir nicht böse, aber dein folgender Komentar stößt mir etwas sauer auf:
"*und auch eine renovierungsbedürftige wohnung kann sauber gehalten werden. bei tieren empfielt sich eh ein wischbarer boden. in teppichboden setzt sich jeglicher geruch fest.*"
Wie ich bereits geschrieben habe ist es hier nicht deckig, hier wir täglich gesaugt, aber eben nicht 2-3 mal. Ich habe auch nicht gesagt das ich Teppich gegen Teppich austauschen will, es steht Laminat oder PVC zur debatte, aber ich will eben nicht den billigsten und die Mädels haben ein Kinderzimmer von 20qm, da kommt einiges an Kosten zusammen, denn wenn Boden dann auch Wand, zumal wir jemand brauchen der uns 1. den Teppichboden entfernt, da der komplett fest verlegt ist und uns dann auch zumindest den Laminat legt.
Der Teppichboden ist von der Vormieterin versaut, dafür mussten wir keine Kaution bezahlen, was zu der Zeit als wir eingezogen sind, für uns sehr entgegenkommend war.

Lg A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.