Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alexehexe am 25.08.2009, 9:23 Uhr

Hausbesuch vom Jugendamt

Hi,

@ alex,
ach wie schön, das du gleich mit den Argumenten Bequemlichkeit und Unwille argumentierst, du kennst mich doch gar nicht.
Zum Thema Bequemlichkeit, ich habe meine Mutter seit Dezember 2008 bis Anfang August 2009 beim sterben bekleidet, was ich trotz Kinder, 5 Personenhaushalt und zum teil Teilzeitjob, Räumung der Mütterlichen Wohnung hinbekommen habe. Jetzt komme ich gerade etwas zur Ruhe und ziehe den Brief vom JA aus dem Briefkasten. Wenn das bei dir Bequemlichkeit ist, dann nehme ich mir am besten einen Strick, denn was ist dann los wenn es mal stressig ist?

Klar ich kann, jetzt nach dem ich immer wieder sehr kurzfristig Urlaub wegen meiner Mutter bekommen habe, ich arbeite jetzt nach dem Tod meiner Mutter die erste Woche wieder, zu meinem Arbeitgeber rennen und sagen "He Chef, ich brauche nochmal Urlaub." Was meinst du wie langer der das mitmacht?
Wie ich schon sagte wollen wir nicht den billigsten Bodenbelag, der sich in 2 mir bekannten Fällen nach 6 Monaten hebt (da er in der Fabrik nicht richtig verleimt wurde) und so ein Gerät ist nicht gerade günstig.
Schön, dass jeder Depp Laminat verlegen kann, ich kann es nicht, du darfst aber gerne den Boden sponsoren und verlegen, wenn es doch so billig ist und es jeder Depp kann.

@ Anika,
danke, ich habe einfach nur Angst. Ich versuche immer nur das beste für meine Kinder zu tun und bin jetzt halt am hadern ob ich nicht alles falsch mache. Ich persönlich habe noch nie mit dem JA zu tun gehabt. Habe nur in meinem früheren Umfeld mitbekommen das die Kinder genommen wurden. wobei ist sagen muß, die Umstände waren zum Teil untragbar.

@Elisabeth

Nein ich sehe das JA nicht als Gegner, um Himmelswillen.
Natürlich bin ich in Verteidigungsstellung, man hat mich Angegriffen, über das wehrloseste was es überhaupt gibt. Kinder.
Eigentlich bin ich ein recht selbstsicherer Mensch, aber ich durchforste seit Tagen das Netz nach Informationen zum ablauf so eines Besuches, und mit unter habe ich gelesen das eine SB vom JA um 8:30 Uhr den noch nicht abgeräumten Frühstückstisch bemängelt hatte und das Schlafanzüge von den Kind im Wohnzimmer liegen. Klar frage ich mich da, ob hier alles Ok ist. Ich bin nicht die perfekte Hausfrau, in meiner Wohnung kann man nun mal keine OP's durchführen, hier und da sind ein paar Staubkörnchen und nun durchforste ich fast mit der Lupe die Wohnung.

Ich habe mit einer "Ersatz-SB" am Telefon geredet (2. Telefonat. Sie hat angerufen um den Termin von Freitag auf Mittwoch vorzuverlegen, da die eigentliche SB krank ist) und die Frau war so was von abweisend und bestimmend, dass das zuversichtliche Entgegensehen in totale unsicherheit gewechselt hat.
Klar ich kann verstehen, dass es für die Dame vielleicht stressig ist, nun auch noch die Termine der Kollegin mit zu erledigen, aber inzwischen bin ich ein Nervenbündel, denn leider hat sie es abgelehnt eine (einzige) Frage zu beantworten, in einem Ton, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Nun hoffe ich, dass sie einfach nur schlecht gelaunt odewr gestresst war .

Lg Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.