Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 25.08.2009, 19:03 Uhr

Hausbesuch vom Jugendamt

Hallo!
Ich weigere mich jetzt hier alles zu lesen, allein der Vorschlag Haustier abzuschaffen wegen einem JA Besuch oder auch um allgemein mehr Ordnung zu schaffen ist fragwürdig. Ebenso genauso fragwürdig, ob man überhaupt so viele Katzen anschaffen sollte in einer Wohnung...
Nunja, egal, steht eigentlich auch gar nicht zur Debatte oder?
Vor 2 Jahren hatten wir das JA hier, nicht unangemeldet, ging auch nicht um eine Anzeige o.ä. sondern wegen einem Gespräch wie es mit unserem großen wegen seines Autismusses weitergeht. Aber war die Dame im Haus, war sie "natürlich" auch neugierig, ich habe mich vorher auch irre gemacht, die Nacht durch solche Sachen gemacht, wie Türen abwischen, Türrahmen schrubben, alles so Sachen, die ich eigentlich nur alle paar Monate mal mache.
Muß dazu sagen, wir wohnten da schon etwas über ein Jahr in dem Haus, welches wir total vermüllt und kaputt übernommen haben :-(. Wir hatten schon für unsere Verhältnisse Unmengen Geld reingesteckt, Laminat verlegt in Wohnzimmer, Flur, Küche. (als wir die Schlüssel bekamen standen als beispiel Mülltüten 1,50 hoch in der Küche, wo die Wand auch völlig durchnäßt war:-().
Auch unsere Kinder sind nicht die wohlerzogensten, können aber wenn SIE wollen :-). Sie wollten an dem Tag, bei Fremden sind sie immer viel braver als sonst :-). Die Dame war entzückt von der Mühe die wir uns gegeben haben, auch wenn die Kinderzimmer nicht mit den teuersten Sachen bestückt waren es war liebevoll eingerichtet, was sicher mehr zählte, als wenn ich dort ein teures Spielzeugmuseum ohne Persönlichkeit aufgebaut hätte, es geht ums Geld.
Denke man sieht schon welch einen Stellenwert Kinder in einer Familie haben auch ohne eine top renouvierte Wohnung zu haben. Immerhin soll ein familienleben gezeigt werden, kein Museum, wo Kinder sich nicht wohl fühlen. Und shit happens, ärgerlich für Papa, aber Kinder haben leider auch schon Spongebob an die Wand verewigt (immerhin nur in ihrem Zimmer, aber dennoch:-)).
LG
Nina, die vermutlich trotzdem wieder nen Putzkoller kriegen würde, wenn sich so ne Dame ankündigt :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.