Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 01.09.2016, 10:49 Uhr

Zum Thema Reihenhaus

Hallo Terkey,

ich kann mir schon denken, in welchem Umkreis du wohnst. Ja, hier wären viele froh, wenn sie so eine "niedere Wohnform" hätten. Ich denke auch, dass so ein Reihenhaus besser ist als eine Etagenwohnung, mit der ich die gleichen Erfahrungen wie du mache. Ich wollte den Radio ausschalten, weil ich den Sender nicht mehr hören wollte und überlegte, welchen Radio ich noch ausschalten müsste, weil ich doch schon alle meine Geräte ausgeschaltet hatte und den Sender immer noch hörte. Nun ja, ich hätte den Radio des Nachbarn ausschalten müssen, damit ich den Sender nicht mehr gehört hätte. Etagenwohnungen sind Mist, da man sich nur mit den Nachbarn rumärgern muss. Im Reihenhaus kann man wenigestens selber entscheiden, was vor der eigenen Nase passiert und die Ausgaben steuern. Unsere Depperl-WG hatte in einem Jahr einmal Sonderumlagen von über 12.000 Euro pro Wohnung, weil sie zu blöd zum Wirtschaften ist und keine so hohen Rücklagen braucht. Sie können ja das Geld selber besser anlegen. So etwas passiert dir beim Reihenhaus normalerweise nicht, aber da gibt es auch schon Reihenhäuser ohne Realteilung, wo du als Eigentümerin nicht einmal eine Markise anbringen darfst, wenn die Nachbarn es nicht wollen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.