Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 01.09.2016, 8:30 Uhr

Zum Thema Reihenhaus

Genau so ist es Marla. Jeder würde wohl gerne in einem großen Haus mit großem Grundstück rundherum wohnen. Fakt aber ist, daß dies in vielen Gegenden einfach utopisch ist, auch wenn man nicht schlecht verdient. Ein Reihenhaus eine niedere Wohnform zu nennen finde ich ganz schön snobistisch, aber des goûts et des couleurs on ne discute pas. Heute wird aber tatsächlich enger gebaut als noch vor 20 Jahren - was soll man da machen? Die schönsten Häuser hier, haben Leute/Landwirte die Baugrund besitzen/verkaufen. In unserer Gegend (Großraum Nürnberg) ist es vielleicht nicht so extrem wie in München, aber auch recht happig. Ein Reihenhaus zu besitzen mit Garten (auch wenn klein) ist oft luxus.
Unsere ehemalige Wohnung war eine Gartenwohnung mit RIESIGEM Garten in einem 3-Parteien-Haus / alleinstehend. Mein Mann und ich hatten aber nach 13 Jahren überhaupt keine Lust mehr auf einen solch großen Garten, mit riesiger Hecke (1x im Jahr schneiden= 1 Woche Arbeit). Die Gartenpflege sollte man nicht unterschätzen und jünger wird man auch nicht. Ein altes Haus zu kaufen zum Renovieren ist nun echt auch nicht jedermans Sache und es muss nicht unbedingt der bessere Deal sein. Dies geht nur wenn man selber handwerklich begabt ist und vorübergehend (?) auch in einer Baustelle wohnen möchte - wäre nicht mein Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.