Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 31.08.2016, 9:47 Uhr

bovenwoningen en benedenwoningen

in den Niederlanden gibt es das auch, mit Treppen, so steil, dass ich mich immer frage, wie man da Möbel reinbringt (oder durchs Fenster?) und wie man als gehbehidnerter oder älterer Mensch dadurchkommt

aber dass es ums standing geht, war mir nicht klar. Ich dinde die Idee abgeschlossener Wohneinheiten nicht dchlecht- da ist man dann auch alleine für Unterhalt und Nebenkosten und so zuständig. Gemeinsames Treppenhaus birgt je nachdem schon wieder Konfliktpotential.

Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass diese vormals üblichen boven en benedenwonigen durch sog galerijflats abgelöst werden. abgeschlossene Wohneinheiten auf einer Ebene, eben über eine Galerie, die im ersten Moment wie ein Balkon wirkt, erreicht werden können und egal auf welcher Etage immer einen Ausgang nach Draussen haben. Nicht wie in den portiekflats in ein Treppenhaus.

Und für GB ist Reiehnhaus doch quasi Standard, oder? Ich meine, in Anzeigen wird entweder nichts geschrieben- dan Reihenhaus- oder semidetached für was man in den Niederlanden twee onder een kap nennt, Doppelhäuser.

Freistehdn ist doch in GB fast Ausnahme?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.