Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 31.08.2016, 16:17 Uhr

Zum Thema Reihenhaus

Gekauft hätten wir uns auch keins, aber zur Miete haben wir mit unserer "niederen Wohnform" kein Problem. Im Gegenteil, wir werden von Freunden beneidet, in der Stadt zu wohnen und nicht irgendwo auf dem platten Land und trotzdem ein Haus mit Garten zu haben.

Allerdings sieht unseres nicht so aus wie die von Dagmar gezeigten. Klar hätten wir definitiv nichts gegen ein freistehendes Einfamilienhaus. Aber wir wollten uns weder hoch verschulden und nie wieder in den Urlaub fahren noch in einer Neubausiedlung wohnen, in der die Teilzeitweibchen jahreszeitliche Deko zu jeder Gelegenheit raushängen und Strichmännchen mit "Jonte-Jerome on Tour" auf den Autos kleben. Die Neubausiedlungen sind hier absolut schrecklich, auch schrecklich gelegen, mit einem hohen Drahtzaun um die Kita, weil die an einer Hauptverkehrsstraße liegt. Das ist anderswo bestimmt schöner.

Das mit der schlechten Bausubstanz kann ich bestätigen. Ich glaube, für solche Projekte werden mitunter nicht die besten Materialien verwendet, weil die Investoren nicht selbst drin wohnen müssen. Die Fenster hier könnten zum Beispiel bestimmt besser sein.

Eine Etagenwohnung mit lärmenden Nachbarn, die Nachts noch durch's Treppenhaus laufen, wenn ich um 5 Uhr raus muss, mit Kinderwagen den Flur zuparken oder mir auf dem Kopf rumtrampeln wäre für mich auch nichts. Das haben wir bei unserem Zweitwohnsitz/Arbeitswohnung, einer Etagenwohnung.

Fazit: Es ist hier keinesfalls beengt und auch die Nachbarn sind nicht spießiger als anderswo. Wir würden es aber nicht kaufen, denn wenn man schon so viel Kohle auf den Tisch legt (Beispiel: Neubauwohnung ein Stück weiter außerhalb, direkt neben der Autobahnbrücke, 2 Zimmer, 42 Quadratmeter, geht bei 220.000,- los), dann bitte mit ganz viel Platz drumrum und nicht Garten an Garten (was aber in den Neubausiedlungen leider inzwischen nicht mehr anders ist). Schon wegen der Zweitwohnsitzfinanzierung könnten wir uns so ein Wunschobjekt nicht leisten, ohne uns total einzuschränken. Auf die Haussuche und/oder Renovierung haben wir derzeit keine Lust, wobei das bestimmt noch kommen kann, mal sehen. Neubau hat viele Vorteile, ist aber nichts für uns. Also bleiben wir erstmal in unserer niederen Wohnform als niedere Menschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.