Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 30.08.2016, 12:54 Uhr

nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

So, mal wieder eine wahrscheinlich dumme Frage:
Mäuschen ist jetzt 7 Monate alt, und es geht in zwei Wochen in den Urlaub. Dort wollen wir mit ihr auch mal ins Schwimmbad gehen, weil sie das Baden in der Wanne sehr mag.
Schwimmwindel ist klar, aber: nimmt man für die ganz Kleinen auch Schwimmflügel oder Schwimmreifen oder was ähnliches? Oder hält man sie sowieso die ganze Zeit im Arm? Und wenn, WAS würdet ihr empfehlen? Gibts unterschiedliche Marken jeweils?

Danke schon mal...

 
12 Antworten:

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von 32+4 am 30.08.2016, 13:01 Uhr

hallo


ich hatte keine schwimmhilfe bei den kindern.
habe jedes kind im schwimmbad im arm gehalten.

empfohlen wurde mir aber mal die Grabner Schwimmlernhilfe SWIMY BABY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von Silvia3 am 30.08.2016, 13:08 Uhr

Wir haben sie die meiste Zeit im Arm gehalten. Wir hatten allerdings auch so einen Schwimmreifen mit Löchern für die Beine und Rückenlehne. Da kann man sie dann mal reinsetzen und durch's Wasser ziehen. Das mochten meine sehr gerne.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von DecafLofat am 30.08.2016, 13:12 Uhr

PNchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von IngeA am 30.08.2016, 13:15 Uhr

Hallo,

wir haben auch meist gehalten. Bei Schwimmflügeln haben wir mit den runden (egal welche Firma) bessere Erfahrungen gemacht als mit den "dreieckigen". Die Mäuse können sich mit denen besser ausbalancieren.

Ansonsten halt Wasserspielchen:
Kind auf dem Rücken mit Unterstützung toter Mann spielen lassen (manche Kinder mögen das in dem Alter nicht mehr da zu "langweilig" andere entspannen sich dabei total)
Kind am Bruskorb fassen und durchs Wasser ziehen in Rücken oder Baulage
Kind mit Brustkorb über Schwimmnudel legen und selbst strampeln lassen (die Kinder haben das sehr schnell raus, man muss natürlich trotzdem immer direkt daneben stehen damit so ein Zwerg nicht unbeabsichtigt abtaucht), geht auch mit Schwimmbrett, drauflegen und festhalten lassen (muss man am Anfang beim festhalten helfen)
Bälle grabschen war auch sehr beliebt
Von einem Partner zum anderen gleiten lassen (erst mit direkter Übergabe, dann auch mit ein paar cm dazwischen)...

Was Spaß macht ist erlaubt

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von DanniL am 30.08.2016, 13:38 Uhr

Wir hatten den Freds Swimtrainer und waren sehr zufrieden. Für euer Alter wäre dann der rote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Enkelin...

Antwort von iriselle am 30.08.2016, 14:22 Uhr

...hat einen kleinen aufblasbaren Ring der mit Klett um den Hals gelegt wird- das Kind taucht nicht unter und kann sich frei bewegen - die Kleine ( 8 Monate ) liebt das Teil.
Ansonsten würde ich es auch auf dem Arm halten.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von bea+Michelle am 30.08.2016, 14:39 Uhr

Wir hatten einen Schwimmreifen mit "sitz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von shinead am 30.08.2016, 15:40 Uhr

Baby Schwimmsitz (ganz einfachen zum aufblasen) hat sich bei uns bewährt. Zumindest im "Nichtschwimmerbecken". Im Babybecken hatte ich Junior im Arm bzw. er saß am Rand und hat geplanscht (ggf. Badewannenspielzeug, Eimerchen o.ä. mitnehmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von shinead am 30.08.2016, 15:41 Uhr

Baby Schwimmsitz (ganz einfachen zum aufblasen) hat sich bei uns bewährt. Zumindest im "Nichtschwimmerbecken". Im Babybecken hatte ich Junior im Arm bzw. er saß am Rand und hat geplanscht (ggf. Badewannenspielzeug, Eimerchen o.ä. mitnehmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von germanit1 am 30.08.2016, 17:17 Uhr

Pass bei aufblasbaren Sachen auf. Gerade wenn Kind Zaehnchen bekommt.

Meienr hatte damals ein Boot mit Loechern fuer die Beinchen, einer Art Rassel und Dach. Hab das Ding dann mit einem Band an mein Bikiniunterteil gebunden und bin im saichten Wasser geschwommen und hab immer wieder nach Kind geguckt. Irgendwann hab ich dann von hinten einen Schrei gehoert. Da hat der Kleine wohl ins Boot gebissen und die Luft ging raus. Hab mich dann an dem Boot so festgehalten, dass keine Luft mehr rauskam und bin an den Strand geschwommen. Das Jahr danach hat Kind einen Schwimmguertel (nicht aufblasbar) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix aktuelles, nur doofe Erstlingsmuddi-Frage: Schwimmbad

Antwort von EarlyBird am 30.08.2016, 23:45 Uhr

Ich hatte/habe Schwimmwindeln, sinst nichts. Baby bei mir oder Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Morla72 am 31.08.2016, 8:56 Uhr

Vielen Dank an alle (und besonders an Decaf).
Ihr habt mir sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.