Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi am 12.06.2016, 13:41 Uhr

Wurzel des Übels -Nafris

Was ich in diesen Diskussionen nicht verstehe ist, warum wir denn alle, die kommen, gleich integrieren müssen?

Erstens gibt es viele, die gar kein Recht auf Asyl nach den geltenden Regeln haben, z.B. die meisten Eingereisten aus den Maghreb-Staaten. Da muss man nicht integrieren, sondern zügig und rechtssicher über Asylanträge entscheiden und abschieben.
Selbst bei Syrern bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich alle vorbehaltlos integrieren muss. Wer soll denn nach Syrien zurückkehren und das Land wieder aufbauen, wenn der Krieg hoffentlich irgendwann vorbei ist? Natürlich sollen die Leute in der Zeit, die sie als Kriegsflüchtlinge bei uns Unterschlupf finden, nicht nur warten, sondern Ausbildungen machen, arbeiten und ganz normal leben, aber Syrien und dem syrischen Volk, der syrischen Kultur ist ja auch nicht geholfen, wenn diese Menschen alle hier bleiben, zu einem Zeitpunkt wo sie in der alten Heimat dann dringend gebraucht werden?

Ganz schlimm finde ich in den Diskussionen auch, dass Handlungen, die -von Deutschen ausgeübt- streng verurteilt werden (stehlen, grabschen, Sozialbetrug), für die Fremden mit Entschuldigungen belegt werden: "die unterstützen ihre Eltern in Marokko, die sonst hungern". Ich finde, das ist das absolute Gegenteil von Integration. Dieses Verhalten verunsichert und destabilisiertdie aufnehmende Gesellschaft und man muss auch das Recht haben und den politischen Willen, solche Leute entweder nicht rein zu lassen oder zumindest zügig wieder loszuwerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.