Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 11.06.2016, 19:15 Uhr

Ja,....

Ich finde es problematisch, wenn eine ganze Gruppe Stigmatisiert wird. Generell wüsste ich gerne die Ursachen dafür dass unter bestimmten Gruppen die Kriminalität höher ist. Da kann man wohl kaum von gelungener Integration reden. Hier sehe ich das Grundproblem.

Aufnehmen ist ja gut und schön. Dann muss man die Menschen aber auch integrieren. Ich denke dass die Unterbringung in Turnhallen oder in "Maghreb Vierteln" nicht unbedingt hilfreich ist.

Wenn die Menschen hier Fuß fassen, Arbeit finden, Freunde finden, dann würde das Problem sicher besser werden.

Straftaten müssen natürlich hart bestraft werden, keine Frage. Ich habe in einer Talksendung gehört dass solche Menschen aus Ländern, in denen sehr hart bestraft wird, Bewahrungsstrafen überhaupt nicht ernst nehmen. Das ist ein Witz für viele.
Strafe sollte vielleicht einfach auch abschrecken, vielleicht wären Sozialstunden, Verdonnerung zu Arbeiten im Park etc.sinnvoll. Viele kleinere Delikte werden bei uns mit Bewahrungsstrafen geahndet. Da lachen doch Menschen, die aus ganz krassen Verhältnissen kommen, drüber. Man kann sich in Deutschland sehr viel erlauben. Taterschutz ist oft wichtiger als Opferschutz. Ich habe in "hart aber fair" gehört, dass Männer, die ein illegales Rennen in Köln anhielten und einen Jugendlichen tot fuhren, mit einer Bewahrungsstrafe grinsend aus dem Gericht heraus sind. Toll.....

Sogar Einbrecher kommen oft als freie Männer aus dem Gericht heraus. Also muss unser Staat vielleicht einfach striktere Grenzen setzen. Und selbstverständlich bessere Integrationsarbeit leisten. Mit Perspektive kann man eher ein gutes Leben führen und wird nicht so schnell kriminell.

Also beides, Abschreckung und Hilfestellung um hier heimisch zu werden.

Und wenn man jetzt deswegen rechtsradikal wird, ist man einfach blöd. Probleme sind da, um gelöst zu werden. Nicht um auszuticken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.