Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 11.06.2016, 22:31 Uhr

Wurzel des Übels -Nafris

Die Überschrift finde ich schlimm, ehrlich gesagt.

Aber inhaltlich gibt es in der Tat Fragen, die zu selten gestellt und leider nie befriedigend beantwortet werden.

ZB, wenn wir wissen, dass wir diese illegal eingereisten Leute nie wieder los werden (danke, Außenpolitik!) und auch nicht in der Lage scheinen, das zu ändern (danke, Grüne!), warum wir sie überhaupt unkontrolliert ins Land lassen.

Ich habe früher mit jugendlichen Straftätern beruflich zu tun gehabt und bekomme heute noch schlechte Laune, wenn ich die Alt-68er Jugendrichter vor mir sehe, die für schwere Straftaten ein paar Sozialstunden auswarfen - die Täter bedankten sich artig, Aber ich höre, dass sich das heute geändert hat - mittlerweile wird während der Verhandlung der Richter bedroht und die Zeugen schon vorher. Es fehlt, wie überall, an Geld und an politischem Willen.

Im letzten Spiegel war ein Bericht über Oldtimerdiebstahl: der schließlich erwischte Dieb, aus Montenegro, seit 2009 im Asylverfahren, 27 Vorstrafen, 17 Identitäten, bekam eine Bewährungstrafe. Ich vermute mal, auf sein Asylverfahren hat das wie die 27 anderen Verurteilungen keinen negativen Einfluss.

Warum machen wir so etwas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.