Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.06.2016, 16:50 Uhr

Joplin-Marokkaner und Asyl

Joplin,
sie sind da.

Der Bundestag will entscheiden, ob die Länder als sichere Herkunftsstaaten qualifiziert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherer_Herkunftsstaat_(Deutschland)

Das vereinfacht den Umgang mit Asylbewerbern aus diesen Ländern weil man erstmal grundsätzlich annimmt, dass sie nicht verfolgt werden. Was der bewerber aber im Einzelfall beweisen kann.

Das Viertel in Düsseldorf, von dem Du oben schreibst, besteht ja anicht aus asylbewerbern, sondern aus Gastarb ietern, die sicherlich alle eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben, eingebürgert sind oder was weiss ich. Jedenfalls Bürger wie Du und ich , die bleiben wie Du und ich, und was völlig anderes als Asylbewerber ohne Bleibepersektive.

Verantwortliche kannst Du viele finden. Für mich in erster Linie die Globalisierung, die es möglich macht, dass man sich überall auf der Welt ein Bild vom reichen Deutschland zurechtzimmert, den modernen reisemöglichkeiten, die quasi jedem die reise nach Deutschland ermöglichen, Unheil und Krieg in der Welt und vor allem die absolute Perspektivlosigkeit in vielen Teilen der Welt. Meine behörde bietet weltweit arbeitsplätze an, ich schaue mir immer die Lebensbedingungsberichte an und schaudere, auf was man in vielen teilen der Welt verzichten müßte. Nordkorea hat kein Internet bzw man muss ganz seltsame Schritte machen um fuer mehrere hundert Euro im Monat eins zu kriegen. Arabische Länder- darf ich keine shorts anziehen und keine kurzärmligen Shirts. Muss mich in einigen Ländern sogar verschleirn in der Öffentlichkeit. Kein Auto fahren in Saudi Arabien. Seuchen ohne Ende in Afrika, von Malaria über hämorrhagisches Fieber zu ich weiss nicht was. Oder viel banaler- keine regelmäßige Strom und Warmwasserversorgung. Hört sich banal an- aber ich bin eben Warmduscherin und kein geld der Welt ( die Behörde zahlt gut für diese Dinge, es nennt sich Ausgleich des immateriellen Mehraufwandes, die Zulage, die man dafür kriegt, vom deutschen Luxusleben ausgeschlossen zu sein. Und auch wenn wir hier immer sagen, dass hartz 4 wenig sei- so mag das im Binnenvergleich stimmen, ista ber unendlich viel mehr als der Rest der menschheit je durch Arbeit und Anstren gung erreichen kann. Solange das so bleibt, kommen die Menschen. Sickern ein wie Wasser.

Da kannst Du keine eine regierung für verantwortlich machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.