Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 12.06.2016, 10:28 Uhr

Wurzel des Übels -Nafris

Ichl sehe das Problem auch in unserem Staat, der sich nicht durchsetzt und es akzeptiert, dass Menschen mit riesigen Vorstrafenregistern unbehelligt leben und sich noch lustig darüber machen was man sich hier alles erlauben darf. Das ist das Problem.

Dass man aber Nordafrikaner als)Wurzel des Übels "beschimpft, ist krass.

Ich habe einen Bericht darüber gesehen. Ein Marokkaner erzählte, dass er stiehlt, um Geld zu seinen Eltern zu schicken. Er würde ja gerne arbeiten, aber er wartet seit Jahren auf seinen Asylbescheid.

Stehlen wäre in Deutschland relativ einfach und in der Regel passiert nichts. Das wissen diese Leute, die oft in Banden unterwegs sind.

Man bekommt eine Predigt vom Richter, ein paar Auflagen.

Irgendwann, wenn man öfter erwischt wird, kommt man mal für drei Monate in den Knast. Dann kommt man wieder heraus.

Das tut mir auch leid, dass die Menschen in Marokko so bitter arm sind und dass die Leute hier ihre Familien unterstützen, ist verständlich. Es passiert Ihnen dabei auch weiter nicht, Chancen auf Arbeit sind gleich Null.

Aber man kann das als Staat ja auch nicht einfach hinnehmen. Bei allem Verständnis. Also muss sich unser Staat überlegen, wie er den Menschen eine Perspektive bietet.

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ausreichend passiert. Gelungene Integration ist das jedenfalls nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.