Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.02.2023, 13:51 Uhr

Wohnungsnot, volle Boote etc

Wer Medizin srudiert, kann aber nicht einfach Zahnarzt werden, da muss man Zahnmedizin studieren (und das erwarte ich als Patient aucn, dass der Zahnarzt Zahnmedizin studiert hat). Ansonsten studiert man nicht "Allgemeinmedizin" oder "Gynäkologie" oder "Innere". Das sind dann die Facharztausbildungen. Und da wird sowieso kaum einer das machen, was im Moment null gefragt ist (Allgemeinmediziner SIND im übrigen gerade richtig gefragt...). Aber selbst wenn ... Willst Du da Grundrechte beschneiden? Interessant ... . Freie Berufswahl ist ein wichtiges Grundrecht ...

Manchmal kann man auch bei Beginn eines (langen) Studiums gar nicht sagen, wie sich die Dinge entwickeln. Beim Studium meines Mannes hat es immer geheißen: "Sie studieren sich in die Arbwitslosigkeit!" Tsja, denkste! Als die fertig waren 4, 5, 6 Jahre später, waren die voll gefragt! Da hat man Leute durchkommen lassen, nur damit man Absolventen hat und wirklich JEDE(R) hat einen Job bekommen, egal, wie der Abschluss war. Während es zu meinem Srudium immer hieß, "da bekommst Du immer was!" und als ich fertig war, war erst mal alles dicht (jetzt wird wieder gesucht ...)

Dass sich Massen an Menschen in der sozialen Hängematte ausruhen, ganz bewusst und aus Faulheit, stimmt einfach so nicht, s.o. mein Beitrag zu Annalena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.