Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annaleena am 17.02.2023, 11:19 Uhr

Und wie sieht dann Deine Lösung aus?

Ich würde die Automatisierung in allen Bereichen vorantreiben, schauen, dass die eigene Bevölkerung erst einmal mehr einzahlt indem auch manche Berufe wie zum Beispiel im Handwerk attraktiver gemacht werden. Wir haben zu viele Leute, die irgendwas studieren um dann erst spät ins Berufsleben zu starten, teilweise dann doch in Jobs für die man eigentlich kein Studium bräuchte. Ich verstehe aber auch jeden Jugendlichen, der sich den rauen Umgangston gerade im Handwerk nicht antun möchte, da würde ich mir wünschen, dass die Firmen einfach Arbeiternehmerfreundlicher werden und auch so bezahlen, dass man mit einem Vollzeitjob über die Runden kommt. Ich würde diejenigen, die hier kein Bleiberecht haben oder straffaellig werden sofort abschieben und ich würde nicht ständig Millionen in der EU versickern lassen. Ich haette zusätzlich ganz gerne, dass auch Beamte einzahlen, klappt ja in anderen Ländern auch. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass schlecht Quaifizierte hier arbeiten, aber dann bitte nicht zu Dumpingloehnen, auch wenn klar ist, dass ein Paketfahrer natürlich weniger verdient als ein Raketenforscher.

Wir leisten uns aber zu viele Unqualifizierte, die nicht arbeiten wollen. Im Nachbardorf leben jede Menge junger "Flüchtlinge", die im Prinzip die ganze Bevölkerung tyranisieren. Natürlich arbeitet da keiner, es gab Übergriffe auf junge Mädchen (eine Kollegin fährt ihre Töchter mittlerweile überall mit dem Auto hin), diese Leute kosten uns nur Geld und Schaden uns sogar aktiv. Dazu kommt noch Heerscharen von Leuten, die seit Generationen von Sozialhilfe leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.