Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 17.02.2023, 10:37 Uhr

ganz einfach

man lässt die Kinder am Leben teilnehmen, das im neuen Land so stattfindet

meine Kinder haben englisch, niederländisch auf der Straße mit ihren Spielkameraden gelernt. In der Schule. TV. Vor allem aber beim Sport und beim Spielen auf der Strasse.

Hätte ich nicht verhindern können, beim besten Willen nicht. Hab ja tagsüber gearbeitet.

Russisch habe ich auch nur mühsam gelernt, schlecht, radebreche und musste den Kleinen immer mitnehmen zum Übersetzen. Grottenpeinlich.

Aber das ist meine Erfahrung nach langen Jahren auf mehreren Auslandsposten-Kinder, die man am neuen Leben vorurteilsweise teilhaben läßt ( in Kanada bei fetten Minusgraden samstags früh zur Eisfläche mit Tim Hortos Kaffee, in den Niederlanden gelegentliches Tütchen frietje oorlog, Majonäse (ndR) und Erdnusssbutter, sie neue Freunde wählen lässt)- dann geht das ratzfatz. Deutlicher- muss man aktiv verhindern und die neue Kultur ablehnen um Integration der Kinder zu verhindern). Die müssen dann quasi hermetisch abgeschottet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.