Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 13.03.2014, 15:06 Uhr

Wir erfinden das Rad neu!!!!!!!

Spanien und Frankreich haben viel längere Ferien und die Länder sind von der Fläche her größer als Deutschland und haben bedeutend weniger Einwohner (60 Mio. bzw. 40 Mio.). Damit entzerrt sich der Ferienverkehr automatisch. Deutschland hat eh so ziemlich die höchste Verkehrsdichte in Europa.

Und hier ein paar Infos zu Feriendauer. Deutschland ist da bescheiden dran mit 6 Wochen:

...... Nur sechs Wochen haben im Sommer die Schulen in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Liechtenstein und den Niederlanden geschlossen. Ein wenig länger ist das in Luxemburg, und Norwegen (acht Wochen) der Fall.

Eine ähnliche Sommerferiendauer wie in Österreich gibt es mit neun Wochen in Belgien, Frankreich, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Zypern. Zehn Wochen sind es in Bulgarien, Polen, Schweden und Griechenland.

Gut doppelt so lang wie in Deutschland sind die Schulen geschlossen in Finnland, Litauen, Spanien und Ungarn und (elf Wochen) sowie in Estland, Malta, Portugal und Rumänien (zwölf Wochen). In Irland, Island, Italien, Lettland und der Türkei dürfen sich Schüler gleich über 13 Wochen freinehmen......

Ich fände es auch gut, wenn alle rotieren würden und wenn vorallem darauf geachtet würde, dass die Schuljahre ungefähr gleich lang sind. Das Schuljahr 2012/13 ging bei uns von Anfang September bis Ende Juni (10 Monate), das Schuljahr 2013/14 von Anfang August bis Ende Juli, also über volle 12 Monate. So etwas muss nicht sein.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.