Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.03.2014, 19:29 Uhr

Aber dafür hat Deutschland mehr Ferien das Jahr über! Hier...

... in Tschechien haben wir zwar zwei Monate Sommerferien (immer Juli-August), aber dafür sind es um Weihnachten und Ostern herum meist nur ein paar Tage - nix mit zwei oder drei Wochen wie in Deutschland!
Herbstferien gibts auch in dem Sinne nicht, allenfalls mal ein Fülltag zwischen staatl.Feiertag und Wochenende... Pfingstferien sind ebenfalls unbekannt.

Es gibt hier noch eine Woche Winterferien, meist Ende Februar, Anfang März, die traditionell zum Skifahren genutzt werden - und diese sind die einzigen Ferien, die hier auch rotieren (nach Städten bzw. Landkreisen) damit in den Skigebieten nicht so ein Andrang auf einmal ist (nicht alle fahren nach Österreich oder sonstwohin, sondern fahren in eines der tschechischen Gebirge.)

Insgesamt denke ich, dass Deutschland auf eine grössere Ferienmenge kommt...

Das nur als Anmerkung zu den "kurzen Sommerferien" in Dtl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.