Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 14.11.2012, 13:47 Uhr

Wir auch...

..oder zumindest regional, das heißt "unser Land" Milch, die sogar noch teurer als BioMilch ist, einfach auch, weil sie den besten Geschmack hat.
Bio Eier, klar, essen wir aber sehr sehr wenig, da Cholesterindefekt in der Familie.
Milchprodukte auch Bio, aber Supermarkt-Ware.
Genauso Gemüse, wobei ich die Saison Gemüse möglichst oft in der Gärtnerei im Nachbarort hole, das Obst aus dem Garten meiner Schwiegereltern.

Fleisch gibt es nur wenig, dann aber Bio, und Wurst genauso, wobei die Kinder eh lieber auf BioVeggieAufstriche ausweichen.

Also, ganz klares JA...uns ist das Leben der Tiere und Landwirte die sich gut um sie kümmern wichtig und wir zahlen es gerne (...und das obwohl wir vom Gehalt her zu den Wenigverdienern gehören, aber dann spart man halt wo anders ein!)
Meine Große ist sehr engagiert in der Umweltschule, hält des öfteren Vorträge über nachhaltige Ernährung in anderen Schulen und betreut Infostände. Da wäre sie sicher nicht dabei einverstanden, wenn wir zu Hause ihre Ideologie nicht auch leben würden.

lg schneggal

ps.: Achja, Tiernahrung...leider reicht da mein Geldbeutel nicht mehr aus unsere 4 Findelkatzen auch mit Bio zu ernähren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.