Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 13.11.2012, 16:36 Uhr

Leselotte oder Book-seat?

Hallo zusammen,

meine Tochter wünscht sich eins von beiden zu Weihnachten. Ich kann nicht genau feststellen, wodurch sich die beiden unterscheiden oder welches besser ist.

Kennt vielleicht jemand eins von beiden und kann mir berichten?

lg Anja

 
5 Antworten:

Re: Leselotte oder Book-seat?

Antwort von Laneybucks07 am 13.11.2012, 16:41 Uhr

Ich hab die Leselotte und bin schwer begeistert. Ich nehm' sie zwar meistens für's ipad her, aber das Ding ist genial. Book-seat kenn' ich nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leselotte oder Book-seat?

Antwort von einafets am 14.11.2012, 7:58 Uhr

Habe gerade mal geschaut...
Könnte ja auch was für meine Leseratte sein ;-)

Dieser Book Seat scheint mir dicker, so als ob man das Buch "steiler" stellen kann. Der hat unten diesen durchsichtigen Plastikstreifen, der die Seiten festhält.
Beim Umblättern muss man dieses Teil immer wegklappen.

Die Leselotte hat nur dieses dünne Stoffbändchen. Das finde ich persönlich praktischer.

Aber eigentlich erfüllt ein normales Kissen und ein Lesezeichen doch den gleichen Zweck. Ich glaube, ich investiere das Geld lieber in eine kleine Leseleuchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einafets

Antwort von kanja am 14.11.2012, 9:00 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp. Da muss man echt diese Leiste immer wegklappen? Das war mir nicht bewusst. Dann wird's wohl die Leselotte werden, das Kind will einfach schon seit längerem so ein Teil.

Die Leseleuchte hab ich auch schon eingeplant, aber für den Sohn, da bei ihm die Beleuchtung beim Im-Bett-Lesen bisher ungünstig ist.

Igel heil angekommen???

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einafets

Antwort von einafets am 14.11.2012, 10:42 Uhr

Schau mal hier:
http://www.thebookseat.com/getting_started.asp
mir wäre das zu unpraktisch.

Ja, der Igel ist heil geblieben und hat seinen Platz am Locher auf dem Schreibtisch gefunden. Schon mal DANKE vorweg, denn ich fürchte, der Brief lässt noch etwas auf sich warten. Hier dreht sich gerade alles um das Thema Weihnachtsbasar der Schule. Ich bin froh, wenn das Thema durch ist.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut!

Antwort von kanja am 14.11.2012, 13:29 Uhr

Danke für den Link, da sieht man das gut. Dann ist wohl die Leselotte besser. Ich war nur gerade im Bestell-Fieber aus dem FIT-Z-Katalog.

Briefe dauern jetzt ja immer eine ziemliche Weile auf beiden Seiten, es gibt eben immer viel zu tun. Macht gar nichts! Hatte nur etwas Bedenken, ob der Igel die Reise übersteht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.