Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 05.06.2016, 22:10 Uhr

Windpocken- muss nochmal fragen

Hallo,

gerade im Bezug auf die Gürtelrose gibt es durchaus auch anderer Meinungen.

Eine Meinung ist das die Gürtelrose inzwischen sehr viel häufiger auch schon bei jüngeren Erwachsenen vorkommt - da der natürliche Schutz nicht mehr gegeben ist. Also nicht nur bei einer Imunschwäche (z.B. bei älteren Menschen).
Denn der natürliche Kontakt mit dem Windpockenvirus wird immer seltener durch die Impfung - und so auch der Imunschutz von Erwachsenen die als Kind Windpocken hatten nicht mehr geboostert...
Genauso wie geimpfte Mädchen später auch keinen Nestschutz an ihre Babies weitergeben...

Ich bin ganz froh, das es die Impfempfehlung bei meinen Kindern noch nicht gab - die hatten alle 3 Windpocken - war nicht toll - aber auch nicht wirklich schlimm.

Eine der Begründungen für die Einführung für die Windpockenimpfung war übrigens der Volkswirtschaftliche Schaden, wenn Eltern deswegen zuhause bleiben müssen... hm... für diese Begründung wäre MIR das Risiko einer Impfung nicht wert.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.