Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 06.06.2016, 9:11 Uhr

hihi, Maleja unser erstes Diskussionsthema anno dazumal

und die Meinungen dazu haben sich nicht geändert :-)
Gerade auch begründet auf Deinen letzten Satz, daß Windpocken bei Erwachsenen kein Zuckerschlecken ist sollten keine Menschen ohne diesen Impfschutz rumlaufen und ein potentieller Überträger sein.
Ich hatte als Kind keine WP, Impfen dagegen war damals auch nicht üblich. Meine beiden ältesten Kinder bekamen sie mit 1 und 3 Jahre, das ist auch schon 13 Jahre her, damals war das auch noch nicht standart oder eine Empfehlung beim Kinderarzt, zumindest bei uns nicht. Ich war damals mti Kind 3 schwanger, und lebte wochenlang in Angst, daß ich angesteckt hätte werden können, nachdem der Titer bestätigte, daß ich keine Anitkörper dagegen hatte. Und Windpocken in der Schwangerschaft kann schwere behinderungen des Kindes hervorrufen bis hin zur Fehlgeburt. Also eine Krankheit, die schon schwerwiegende und tödliche Auswirkungen haben kann (ich sehe ein Baby im Mutterleib schon als Mensch, was sterben kann).
Ich hatte die Windpocken dann tatsächlich 3-4 Jahre später, und habe echt gelittet, während die Kinder das tatsächlich recht locker weggesteckt haben, hatte ich mich noch nie so Elend gefühlt eine Woche lang. Allerdings finde ich auch, daß man die Narbenbildung nicht runterspielen sollte, ich habe mehrere Narben davon im Dekoltee und Gesicht, und auch meine Kids haben bleibende Narben.
Windpocken sind alles, nur nicht harmlos, je nachdem wer sie bekommt, sie werden nur heruntergespielt, warum auch immer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.