Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 07.01.2014, 17:19 Uhr

Wieder angemeldet aber kein schöner Grund

Ach, du...

Vorbereiten kannst du dich, indem du dir ganz bewusst klarmachst, dass sie gehen darf, wenn die Zeit vorbei ist. Und ich glaube, dass unser Körper-Seele-System sich schon vorbereitet, weil wir wissen, was passiert, so ein archaisches Wissen. Menschen können das aushalten, weil sie es eben aushalten müssen. Auch das Leben ohne die Generationen, die vor uns waren. Wir können das. Davon wird die Trauer nicht weniger aber das Gefühl, es geschähe etwas, was nicht geschen dürfe, kann sich nicht halten.

Ich wünsche dir viel Kraft! Wenn du nochmal hinkommst - rede mit deiner Mutter, auch wenn sie dich nicht zu hören scheint. Und wenn du nicht hinkommst, rede trotzdem mit ihr.

Willigis Jäger hat es so schön formuliert: "

„Hab Mut und lass los. Es erwartet dich kein Richter.“ Viele Menschen leiden an einer schlimmen Kindheitsverletzung. Ihnen wurde ständig die Angst vor einem Gericht vor Augen geführt. Die Reinkarnationslehre ist da nicht besser: „Nur wenn Du dich gut führst, wirst du eine gute Wiedergeburt erhalten“, wird gefordert. Doch das göttliche Urprinzip ist kein Schulmeister. Religionen haben viele Menschen mit einem moralisierenden Gott verletzt. Es wartet kein Richter, sondern eine unendliche Liebe auf uns. Es ist eine Liebe, die unser menschliches Ich und Du nicht mehr kennt.

Was wir Europäer seit einigen Jahrtausenden Gott nennen, ist ein Prozess. ER/ES ist Kommen und Gehen, Geborenwerden und Sterben, das sich jeden Augenblick neu vollzieht. Wir Menschen wollen festhalten. Wir möchten in diesem Ich ewig weiterleben. Wir verhindern damit das Größere, das uns erwartet.

Der Tod des Ich ist die Voraussetzung für die Erfahrung Gottes. „Wer sein Leben verliert, wird es gewinnen“, und zwar in einer neuen, viel umfassenderen Seinsweise. Sterben bedeutet Entgrenzung in die eigentliche Wirklichkeit."

Viel Kraft für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.