Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nugginuggi am 06.01.2014, 12:26 Uhr

zu kalt

in New jersy ist shool geschlossen.. bitter kalt und es stürmt..

 
23 Antworten:

Re: zu kalt

Antwort von Pamo am 06.01.2014, 12:28 Uhr

get used to snow days, dear!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu warm....

Antwort von SchwesterRabiata am 06.01.2014, 13:03 Uhr

wir hatten diesen Winter keine 3 Stunden Schneefall bisher, und das war auch sofort wieder weg und auch noch nachts, wo keiner was von hatte.
Ich würde gerne mal tauschen... oder man tut sich zusammen und teilt das Ergebnis dann....
mich nervt das Matschekackewetter, ich möchte auch durch Schnee stapfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm....

Antwort von Pamo am 06.01.2014, 13:11 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht tauschen willst, wenn dir klar wird dass bei Schnee und Eis der Strom ausfällt (Oberleitungen!) und die Schulen schließen. Da sitzt du evtl. mit Kindern ohne Licht und Heizung zuhause, deine Autotüren sind zugefroren, die Straßen sind unbefahrbar und du kannst das geheizte Gemeindezentrum nicht erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm....

Antwort von SchwesterRabiata am 06.01.2014, 13:18 Uhr

wär zumindest mal spannend ;-)
Natürlich bin ich mir dessen bewußt, daß es arge Probleme mit sich bringt, Menschen erfrieren, Tiere auch, einiges ist lahmgelegt vom Verkehr hin bis zum Strom .... furchtbar.
Aber so romantisch denkend angehaucht, wäre es mal ein Abenteuer für ein paar Tage (wenn man nicht gerade einen Notfall hat, wenn die Vorräte da sind etc. etc. etc......). Und es wäre ein grund für einen Kamin (ich hätte gerne einen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm....

Antwort von Pamo am 06.01.2014, 13:32 Uhr

und die meisten Kamine sind auch nicht so wie man sich das in Deutschland vorstellt

viele haben noch nicht einmal einen Rauchfang, sondern eine kleine Klappe billigster Art und Weise und es regnet in den Kamin

Wärme fast null, Dreck ganz viel und Sicherheit non existent - du weisst als Mieter nicht ob der jemals vom Schornsteinfeger gewartet wird

romantisch ist es leider nur theoretisch, in der Praxis fragst du dich immer in welchem Jahrzehnt zu lebst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm....

Antwort von nugginuggi am 06.01.2014, 13:47 Uhr

der supermarkt leer gefegt, und man kann die nassen kleider nicht trocknen weil die heizung nicht mehr funktioniert.. das Holz gefroren, und die Kellertür
geht nicht auf, heul ich mag schnee aber nicht so eiseigkalt

bye bye N guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm....

Antwort von shinead am 06.01.2014, 13:52 Uhr

Halte durch!

Es kommen wieder wärmere Tage.

Und für das nächste Jahr: preppen!
Es gibt einfach Gegenden, da ist das unerlässlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm....

Antwort von Pamo am 06.01.2014, 13:52 Uhr

Du Arme, hoffentlich hast du wenigstens Snuggies für die ganze Familie!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm....

Antwort von Mutti69 am 06.01.2014, 14:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melde auch zu kalt

Antwort von Nomadin13 am 06.01.2014, 14:32 Uhr

Ich musste gestern Abend bei offener Balkontuer einen lang-aermligen Pullover anziehen!!!!

Meckernde Gruesse aus Trinidad

P.S. Nugginuggi, wir sehen hier Beitraege ueber Schneestuerme in den USA. Das ist wirklich nicht lustig. Wuensche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von paulchen71 am 06.01.2014, 16:40 Uhr

Schulen zu und so kalt. Da bleibe ich auf jeden Fall drin ;).

Lg aus Chicago.
P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu warm....

Antwort von Häsle am 06.01.2014, 16:44 Uhr

Nächstes Jahr seid ihr schlauer ;-)
Für die Gegend ist sowas eigentlich normal. Meine Familie in NJ kuschelt sich dann immer in einem Haus zusammen. Und ewig dauert der Stromausfall ja auch nicht.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kalt

Antwort von maleja am 06.01.2014, 17:18 Uhr

Schon verrückt - bei uns sind für die nächsten Tage bis zu 17° angekündigt. Und das im kältesten Monat im Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Euch da....

Antwort von SchwesterRabiata am 06.01.2014, 18:12 Uhr

in den höheren Lagen ist doch normalerweise auch fast Schneegarantie zu der Jahreszeit, oder?
Bei uns sind es aktuell gerade 13 Grad .... und ich hänge dieses Jahr mehr denn je an unserem weihnachtsbaum, irgendwie verschönt mir die Weihnachtsdeko das ekelhafte Grauwetter, sonst ist jetzt schon alles weggeräumt, diesmal will ich nicht ;-)
Wobei wir hier am Niederrhein ja nicht schneeverwöhnt sind, aber einen Winter ganz ohne gab es auch noch nicht, solange ich hier wohne, letztes Winter kam er aber auch erst im Januar, und dann richtig.... verhältnismäßig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du mich mit höheren Lagen?

Antwort von maleja am 06.01.2014, 19:04 Uhr

Nicht ganz B-W liegt hoch. Höher als die Grenze zu den NL sicherlich, aber nicht alles ist Schneegebiet. Das wäre dann eher der Schwarzwald, die Schwäbische Alb und das Allgäu. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es dort im Moment Schnee gibt. Höchstens auf dem Feldberg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten die letzten zwei jahre schnee bis ostern

Antwort von Christine70 am 06.01.2014, 19:30 Uhr

dieses jahr hat es einmal so richtig schnee gegeben, also so daß ich schippen mußte. das wars.. glatteis schön öfter, und auch -10 grad, aber kein schnee.
morgen sollen es 14 grad werden. aber ich kann mich noch an meinen geburtstag 2005 erinnern (8. januar) da hatten wir 20 grad. bei uns in der straße war ein unfall und ein rettungshubschrauber landete gegenüber. meine kinder wollten das sehen und wir sind im t-shirt raus, während ich die geburtstagstorte backte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du mich mit höheren Lagen?

Antwort von SchwesterRabiata am 06.01.2014, 20:18 Uhr

Die Grundhöhe sollte schon ein ganzes Stück höher sein als hier (ich glaube wir liegen auf 35 ü.M) ;-) Aber die Höhenunterschiede sind bei Euch ja auch schnell gewaltig oder?
Google spuckt mit gerade über Stuttgart aus:
Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Höhendifferenz von fast 350 m.
Also kann es sein, daß in dem einem Stadtteil 30cm Schnee liegen und in einem anderen nur Regen runterkommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du mich mit höheren Lagen?

Antwort von Loraley am 06.01.2014, 20:44 Uhr

Hier ist schon eine höhere Lage Ba-Wüs, aber da wir das letzte Mal geschlossene Schneedecke im Mai ( !!! ) letzten Jahres hatten, verzichte ich gerne diesen Winter. Das warme Wetter zu Beginn des Jahres hat übrigens Tradition, denn "ists bis Dreikönig kein Winter, folgt auch keiner dahinter." Da eine Freundin Mitte Januar Geburtstag hat, kann ich mich gut daran erinnern, daß wir ihren Geburtstagskaffee schon oft auf der Terrasse zu uns genommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du mich mit höheren Lagen?

Antwort von Muts am 06.01.2014, 20:55 Uhr

Nordschwarzwald grüßt. Wir haben hier aktuell auf 650 M Höhe auch keinen Schnee. Immer mal wieder war seit November mal ein oder zwei Tage Schnee, aber nur so 15 cm, oben auf der Höhe ( also um 1000 Meter) war nach Weihnachten eben mal 2 Tage schön weiß, aber sonst nichts.

Wartet ab, wir bekommen unseren Schnee schon noch- und zwar dann, wenn ihn keiner mehr haben will- so ab Februar bis Ende März!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar kann das sein

Antwort von maleja am 06.01.2014, 21:25 Uhr

Selbst in der relativ kleinen Stadt ist das so. Wir haben früher oben gewohnt und hatten oftmals Schnee, während es im restlichen Stadtgebiet lediglich geregnet hat.
Wir sind übrigens 460m üM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar kann das sein

Antwort von maleja am 06.01.2014, 21:30 Uhr

Selbst in der relativ kleinen Stadt IN DER ICH WOHNE ist das so

(Wieder erst nach dem Abschicken nochmal durchgelesen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....das befürchte ich auch.

Antwort von Loraley am 06.01.2014, 21:43 Uhr

Wir sind 680m hoch und wie gesagt auch an Schneeschauer gewöhnt, wenn anderswo schon die Freibäder öffnen. Ich tippe auf Ende Januar. Und dann bis Ende März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....das befürchte ich auch.

Antwort von maleja am 06.01.2014, 21:54 Uhr

Dann machen wir halt öfters Treffen bei mir. Liege genau zwischen Euch und eben erheblich tiefer.
Loraley - wäre eh mal wieder an der Zeit ;-)
Und muts - Dein Versprechen steht schon ewig. Wie wärs, wenn wir das zusammenlegen?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.