Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 23.04.2014, 13:07 Uhr

Wie wird der Name Chenoa ausgesprochen?

Namen fand ich bis jetzt eigentlich immer nur dann "komisch" oder "seltsam", oder auch mal "unmöglich", solange er nicht mit einer Person verknüpft war
Wenn man ansieht, wie viele Dialekte es schon allein im Deutschen gibt und wie unterschiedlich "Urdeutsche" Namen ausgesprochen werden, wer will darüber urteilen, was richtig und was falsch ist?
Weil ich eine deutsche (oder auch dem Dialekt entsprechende) Aussprache wähle, wird das doch nicht "falsch". Wie viele Namen aus dem lateinischen haben wir, die die alten Römer garantiert ganz anders ausgesprochen haben und wahrscheinlich auch da je nach Region unterschiedlich. Auch bei den althochdeutschen/germanischen Namen bezweifle ich stark, dass die vor ein paar Hundert Jahren, als sie entstanden sind, wirklich so ausgesprochen worden sind. Das ändert sich, genau so, wie sich die Aussprache fremder Namen ändert. Und so entstehen u. U. auch auf einmal ganz neue Namen.
Ich finde das schön. Ich finde es auch schön, dass nicht in jeder Klasse 4 Christians und 3 Stefans sitzen.
Mir gefällt Chenoa, egal ob er Schenoa, Tschenoa, Kenoa oder sonst wie ausgesprochen wird.

LG Inge (deren Kinder trotzdem recht traditionelle Namen haben, weil es mit unserem Nachnamen sonst einfach lächerlich wäre)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.