Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 23.04.2014, 13:37 Uhr

Wie wird der Name Chenoa ausgesprochen?

Wenn ich nicht weiß, wie ein Name ausgesprochen wird, würde ich ihn für mein Kind auch nicht wählen.

Meine große Tochter heißt übrigens Elena (eh-lena gesprochen) und muss auch oft buchstabieren oder korrigieren, weil einige Leute Elläna sagen. Diesen Namen halte ich schon für einigermaßen gewagt. Aber auf die Idee zu kommen, mein Kind Chenoa zu nennen, wäre ich nie gekommen. Das ist für unsere Breitengrade einfach zu exotisch. Hoffentlich passt es wenigstens zum Nachnamen, denn nichts klingt schlimmer als wenn ein exotischer Vorname auf einen hundsgewöhnlichen Nachnamen trifft.

Chenoa Schmidt
Chenoa Müller
Chenoa Wagner usw.

klingt in meinen Ohren einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.