Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.04.2014, 22:02 Uhr

Ne, Maxi

meine Kollegin hat sichenorm gewundert, daß die Frau nach dreimaligem Wiederholen immer noch nicht schnallte, wie man nun Anne schreibt.
Denn der iost hier gebräuchlich, bei Ane oderAna sähe iches ja ein,das weicht von der üblichen Schreibweise ab,aber die normale für Anne?

Egal.
Albar, Du fragst,warum sich manche (auch ich) überdieNamenspräferenzen andererLeute Gedanken machen.
Nun ja, die Leute haben das ja auch getan.
Sie habenm keinen Lieschen-Mülelr-namen gesucht, sie haben wasAusgefallenes gefunden, und damit wollensie ja was sagen - zumidest auch damir rechnen,daßsie Aufsehen erregen.
Wer auffallen will,darf das in meinen Augen.
Und viele ausgefalleneNamen sind ja auch schön.
Aber egal, ob sie schön oder sind (was ja imAuge desBetrahctersliegt, klar), so fallensie auf, und wer daswill, muß sich nicht wundern,wenn er es dannauch tut.

Wenn ich ein ausgefallenesKleid anziehe, darf ich michauch nicht wundern, wenn ich Blicke auf mich ziehe - so´ne und so`ne...
Ist mir das zu blöd, muß ich imemr noch nicht graue Maus spielen.
Aber erwarten, daß alle meine ausgefallen Klamotten,Namen etc. auch noch schön finden - das geht ein bißchen weit.

Übrigens würde ich einem Kind nie sagen, es trage einen bescheuerten (unschönen, unpssenden etc.) Namen -auch nicht den Eltern, wenn die sich dann mal dazu geschlossen haben.
Im Findungsprozeß allerdings trage ich durchaus auch dazu bei, daß die Reaktionen vorwegnehme. Es kommt ja auch darauf na,wie man sowas dann formuliert.


Im übrigens empfehle ich die inzwischen alte, aber immer noch ustige und so wahre Geschichte von Barbara Noack: Das Kind braucht einen Namen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.