Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 03.07.2011, 16:16 Uhrzurück

Re: wie präsent ist die Oma denn?

Die Omas meiner Kinder wissen auch prinzipiell alles und alles besser. Meine Schwiegermutter habe ich allerdings so eingeschüchtert, dass sie nur noch meinem MAnn kluge Ratschläge gibt und der sie für sich behält. Bei meiner Mutter klappt das nicht.

aber was ich mich frage- wir wohnen ja auch in Berlin und damit weit von der westdeutschen Verwandtschaft entfernt: Woher nehmen die denn die Weisheiten? Meine Mutter ist immer mal wieder hier für eine Woche und hilft mr im haushalt, und in den Ferien sind immer Kinder bei ihr- aber trotzdem bin ich der ansicht, dass sie nicht den kompletten Überblick hat und sich bspw. auch gar nicht im Ber,liner Schulssystem auskennt. JüL, sechsjährige Grundschule, Sekundarschulen oder Gymnasien, keine Haupt- und realschulen mehr.

Und außerdem redet meine Mutter nur mit den Lehrern der Grundschulkinder wenn sie die abholt, hat also nur begrenztes feed back, und kann vor allem nicht vergleichen, was andere Kinder können

Von daher- wieso meint sie, so genau Bescheid zu wissen???

Und ist er denn so unglücklich in der Kita? Normalerweise haben die doch auch Vorschulerziehrinnen und wenn die mit einem Kind intensiv programm machen, ist es intellektuell durchaus gefordert.

Von daher- keep cool, lass Dir nix gefallen

Benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten