Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 03.07.2011, 15:07 Uhr

grrrr

mann, ich bin gereizt.
immer wieder das thema kind und die schule. mein freund meckert dauernd über die schulen in unserer nähe, oma nervt mit hochbegabten-kappes.
ich bin echt gereizt. dann sollen die doch bitte auch alternativen anbieten, statt nur zu meckern.
jetzt schickt oma gereade schon wieder so ein hochbegabten-test-schnickschnack. sie ist dagegen, dass der junge noch ein jahr in die kita geht.
ich fühle mich total angegriffen.
jetzt habe ich, sowieso gerade auf krawall, den beiden ne etwas überzogene mail zurück geschrieben, so im kleinen gefühlsrausch.
und ein etwas schlechtes gewissen. naja, mal gucken, was kommt.

grüßt mies gelaunt
snuggles
ps: vermutlich die unglückliche mischung pms und entzug...:-)

 
23 Antworten:

Re: brrrr

Antwort von bobfahrer am 03.07.2011, 15:26 Uhr

Also das Oma sich einmischt würde es bei mir nicht geben. Jetz bloß nicht schwach werden gelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrr

Antwort von vallie am 03.07.2011, 15:28 Uhr

was entziehst du denn gerade?

ist die oma deine mutter oder dmdbfdw?
du bist die mutter des kindes und du hast entschieden. und wenn dbfdw meckert, dann kann das kind ja in e. wohnen, bei ihm und dort in eine der besten schulen dw gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von dr.snuggles am 03.07.2011, 15:29 Uhr

genau das habe ich den beiden geschrieben. soll dbfdw mit dem kind doch nach ffm (zu seiner mutter) ziehen und dann können die beiden das kind testen und fördern, bis der arzt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, glückwunsch

Antwort von dr.snuggles am 03.07.2011, 15:31 Uhr

jetzt ist oma beleidigt. sie hat es ja nur gut gemeint...
ja doch!

mit geht das alles auf den wecker!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von rockzipfelchen am 03.07.2011, 15:34 Uhr

...fördern bis der arzt kommt.....

fühl dich gedrückt!
ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, glückwunsch

Antwort von vallie am 03.07.2011, 15:36 Uhr

wär mir wurscht. schwiegermuttermeinungen sind mir egal.
sag ihr, ICH finde es gut, daß er jetzt noch nicht in die schule muß :-)))

wenn er tatsächlich über--- ist, dann wird sich das noch früh genug rausstellen und es ist zeit zu agieren. dann mußt du eh umziehen. oder eine privatschule in berlin suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass mich raten

Antwort von like am 03.07.2011, 15:44 Uhr

einziges Enkelkind?
Sag ihr, sie soll sich ein anderes Hobby suchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass mich raten

Antwort von dr.snuggles am 03.07.2011, 15:45 Uhr

nee, drittes.
habe ich entschuldigt... hachja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass mich raten

Antwort von Sakra am 03.07.2011, 16:02 Uhr

die bekommt sich auch wieder ein. es ist euer kind und da die oma sind rauszuhalten. kann ihm ja ne tüte gummibärchen kaufen, dafür sind omas da;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass mich raten

Antwort von Suka73 am 03.07.2011, 16:03 Uhr

Glückwunsch zum zweiten rauchfreien Tag :o))) Ich zieh Deinen Hut. Ich habe meine letzte gestern Abend geraucht, aber auch nur deshalb "letzte" weil ich zu faul bin, bei dem Wetter zum Spätkauf zu laufen :o))))

Omas meinen es immer nur gut. Du wirst mal genau so, vergiss das nicht :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, oma wird die schule auch finanzieren...

Antwort von dr.snuggles am 03.07.2011, 16:04 Uhr

dafür ist sie dann gut genug? neee, das geht ja auch nicht,.

naja, egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, oma wird die schule auch finanzieren...

Antwort von Suka73 am 03.07.2011, 16:07 Uhr

das eine hat aber mit den anderen nichts zu tun. WANN Du O einschulst, ist DEINE Sache, er lebt bei Dir und Du siehst hin täglich. Und wenn Du der Meinung bist, der gehört noch nicht eingeschult, dann IST das so. Und wenn Oma der Meinung ist, der ist hochbegabt, dann soll sie ihn testen, um ihres Gewissens willen, was aber nichts an Deiner Entscheidung ändern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka, zweiter? dritter!

Antwort von dr.snuggles am 03.07.2011, 16:07 Uhr

habe donnerstagabend aufgehört...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka, zweiter? dritter!

Antwort von Suka73 am 03.07.2011, 16:09 Uhr

cool... dann bleib standhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie präsent ist die Oma denn?

Antwort von Benedikte am 03.07.2011, 16:16 Uhr

Die Omas meiner Kinder wissen auch prinzipiell alles und alles besser. Meine Schwiegermutter habe ich allerdings so eingeschüchtert, dass sie nur noch meinem MAnn kluge Ratschläge gibt und der sie für sich behält. Bei meiner Mutter klappt das nicht.

aber was ich mich frage- wir wohnen ja auch in Berlin und damit weit von der westdeutschen Verwandtschaft entfernt: Woher nehmen die denn die Weisheiten? Meine Mutter ist immer mal wieder hier für eine Woche und hilft mr im haushalt, und in den Ferien sind immer Kinder bei ihr- aber trotzdem bin ich der ansicht, dass sie nicht den kompletten Überblick hat und sich bspw. auch gar nicht im Ber,liner Schulssystem auskennt. JüL, sechsjährige Grundschule, Sekundarschulen oder Gymnasien, keine Haupt- und realschulen mehr.

Und außerdem redet meine Mutter nur mit den Lehrern der Grundschulkinder wenn sie die abholt, hat also nur begrenztes feed back, und kann vor allem nicht vergleichen, was andere Kinder können

Von daher- wieso meint sie, so genau Bescheid zu wissen???

Und ist er denn so unglücklich in der Kita? Normalerweise haben die doch auch Vorschulerziehrinnen und wenn die mit einem Kind intensiv programm machen, ist es intellektuell durchaus gefordert.

Von daher- keep cool, lass Dir nix gefallen

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und: nicht jedes hb Kind muss früher eingeschult werden

Antwort von Keksraupe am 03.07.2011, 16:32 Uhr

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit meine schwiegermutter (ex) nicht mehr mitbestimmt

Antwort von Einstein-Mama am 03.07.2011, 17:29 Uhr

läuft alles wie geschmiert.
es gibt nichts über interesselosigkeit der großeltern, zumindest in DER beziehung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würd ich mir auch wünschen, denn meine Schwiemu fragt

Antwort von jaspermari am 03.07.2011, 17:35 Uhr

jedes Mal, seit Jasper 1 (!!!!) ist, welches Musikinstrument er bald lernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und die Schwiemu "Hochbegabung" ist hier auch

Antwort von jaspermari am 03.07.2011, 17:36 Uhr

diagnostiziert. Hat er bestimmt vom Vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, glückwunsch

Antwort von Kiwi1971 am 03.07.2011, 19:41 Uhr

ich hasse den Umgang mit Menschen, die beim kleinsten Gegenwind "beleidigt" sind. Dann halte es aus, snuggles, dass die alte beleidigt ist. SIE leidet, nicht du. Pfeif drauf.

Dein Kind wird nicht um so besser gefördert dadurch, dass irgendeine Omma unbeleidigt bleibt. Alte unerwachsene Schachtel.
Was ist schlimmer als Gutmenschen? Gutmeiner........


Steh zu Deiner Meinung und werf den Kopf in den Nacken. pa............wem bist Du was schuldig? Niemandem, außer Dir und dem Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, oma wird die schule auch finanzieren...

Antwort von Kiwi1971 am 03.07.2011, 19:48 Uhr

Ja, dafür ist sie gut genug. Im Ernst.
Wer Geld schenkt, kann nicht immer Bedingungen dran knüpfen. tscha...

Ansonsten kann sie es ja in den Sarg mitnehmen, ihr Geld. Ist alles IHRE Entscheidung, IHR Wille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrr

Antwort von Fleeti am 03.07.2011, 20:07 Uhr

Sehe ich übrigens genauso.

Ich habe meinen Sohn sogar ein Jahr zurückstellen lassen entgegen der Schwiegermütterlichen Meinung
Ich habe es bis dato keine Sekunde bereut.
Wenn er bei Schwiemu ist, dann gehen sie in Museen die natürlich immer genau seine Interessensgebiete treffen. Da hält er dann stundenlange Reden.
Will man aber das er ein Bild ausmalt, dass ihm nicht gefällt dann erhält man stundenlanges diskutieren und weinen.

Ich denke die Reife des Kindes ist wichtig und nicht unbedingt seine Intelligenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrrr

Antwort von Karbolmaus am 04.07.2011, 9:09 Uhr

Gratuliere zum Tag "3"

Ich kenne einige mit HB-Kindern, die sie nicht vorzeitig als Kann-Kinder eingeschult haben.

Sie sind jetzt, paar Jahre später, immer noch überzeugt, es RICHTIG gemacht zu haben!

Bei Bedarf konnte das Kind problemlos zum Halbjahr in die nächste Klasse springen.

Meine Kinder sind an der grenze zur HB, ich bin froh, dass ich sie NICHT eher eingeschult habe!
V.a. meine Tocher kam mit knapp 7 in die Schule, trotz Omas Einwände (winke mal rüber, ich kenne das!)!

JETZT meint Oma auch, das war richtig so, obwohl sie sie am liebsten mit 5 in der Schule gesehen hätte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.